Warum bleibt der kleine Prinz nicht bei dem Fuchs?

4 Antworten

Der kleine Prinz kann als Geschichte der persönlichen Reife und des persönlichen Wachstums gesehen werden. Er muss also weiterreisen, um persönlich reifen und wachsen zu können. Beim Fuchs zu bleiben, würde bedeuten, dass er sich nicht weiterentwickeln wird. Beim Fuchs hat er eine wichtige Lektion über Freundschaft gelernt. Diese kann er jetzt auf seiner weiteren Reise nutzen.

Im Buch steht auch, dass es nicht unbedingt ein Abschied für immer sein muss, denn man könnte sich vielleicht eines Tages wiedersehen.

Außerdem hat er seiner Rose versprochen, eines Tages zurückzukehren. Er kann also nicht beim Fuchs bleiben, sondern muss seine Reise zunächst fortsetzen, um auch eines Tages wieder bei seiner Rose sein zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thk16p 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 13:10

Vielen Dank für die tolle Antwort!

Er muss einer rose helfen,ausserdem wäre das buch dann langweilig, wenn er dageblieben wäre

Nehme an wegen der Rose? Der muss Sie ja Wasser geben oder wie war das damals.. *kopfkratz* bin mir aber sicher das es wegen der Rose war?

Es steht doch im Buch, wsrum er nicht beim Fuchs bleibt. Das ist wirklich nicht lang. Lied es bitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch