Warum bleiben Haare nicht glatt wenn es draussen kalt ist?

1 Antwort

Vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, die mit Kälte in Mitteleuropa verbunden ist.

Haare glätten mit einem Glätteisen funktioniert so, das molekulare Wechselwirkungen, also Anziehungen zwischen den Molekülen in den Haaren verschoben werden. Durch eingelagerte Wassermoleküle lösen sich die Verschiebungen aber wieder, und die Haare sind nicht mehr glatt.

Wie bleiben meine Haare nach dem Glätten auch wirklich Glatt?

Hallo! Also ich habe leider sehr widerspenstige wellige Haare. Jedes mal nachdem ich sie mit meinem Glätteisen glätte sind sie zwar für 10 minuten sehr Glatt, aber fangen dann sofot an wieder Wellig zu werden. Oder auch wenn ich dann mal raus gehe, sie werden dann sofort wieder wellig. Was kann ich vor oder nach dem Glätten in die Haare "Schmieren" damit sie auch Glatt bleiben? Wie machens die Friseure eigentlich?

Vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Wie bleiben geglättete Haare auch im Nebel glatt?

Und zwar habt ihr vielleicht Tipps wie geglättete Haare auch bei Nebel glatt bleiben weil ich habe von Natur gelockte Haare. Lg

...zur Frage

Machen Glätteisen die Haare kaputt

Hallo Leute, ich würde mir gerne mal ein Glätteisen kaufen habe jedoch gehört das die für die Haare eher ungesund sind und sie kaputt machen. Worauf sollte man beim Kauf achten oder sollte mann es lieber gleich lassen???

...zur Frage

Haarbruch durchs Glätten..

.. hatte ich vor ein paar Monaten. Meine haare sind auch dünner und feiner geworden. Ich habe nun auch nicht mehr so viele Haare. Aber momentan sehe ich, dass mir viele kleine härchen von kopf abstehen. ich gehe mal davon aus, dass es die sind, die nun nachwachsen? ich habe ja mit dem glätten fast ganz aufgehört. kann ich also hoffen, dass meine haare bald wieder schön und voll sind? :)

...zur Frage

Haare bleiben einfach nicht glatt? hilfe?

Hallo, meine Haare sind von Natur aus lockig und krausig und da ich mit ihnen nicht so raus kann, weil sie bis zu Schulter gehen und das nicht so gut aussieht. Auf jeden Fall, sobald ich draußen bin werden die einfach etwas an den Spitzen wellig und sind dann irgendwie dick (wenn ihr wisst, was ich damit meine) und das sieht auch nicht gut aus. Oder, wenn ich drinnen bin, sind die Haare nicht nach meinen Wünschen Glatt -.- Könnt ihr mir weiterhelfen? Die hilfreichste Antwort kriegt einen Stern! :)

...zur Frage

ICH HABE MEINE HAARE GEGLÄTTET - WIE BLEIBEN SIE SO?

Hallo :) Es ist jetzt 21 Uhr und ich habe meine Haare geglättet. Wie soll ich meine Haare machen (Zopf,Offen?) damit sie am Morgen immernoch glatt bleiben? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?