Warum bist du kein Arzt geworden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 46%
Weil... 46%
Schlechter Schnitt zu lange Wartezeit 4%
Ich habe Angst vor Autopsie 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...hätte ich in Erwägung gezogen, durfte ich aber nicht. Wir waren drei Kinder, alle hätten aufs Gymnasium gekonnt.

Meine Mutter als Witwe hat uns aber alle auf die Realschule geschickt, weil das schneller geht und wir "möglichst schnell" Geld verdienen sollten/mussten. Der jüngste hat dann noch die Fachhochschulreife drangehängt, wir anderen halt nur eine Ausbildung gemacht.

Ärgert mich noch heute...

Fragedteller  27.01.2024, 12:08

Finde ich unverantwortlich. Man hat Kinder in die Welt gesetzt und jetzt wo es eng wird, sollen Sie hierfür Gerade stehen.

Meine Oma war mit 42 schon Witwe und hatte sechs Kinder mit ihrem früheren Mann. Sie hatte allen sechs, die Entscheidungsgewalt gelassen.

verreisterNutzer  27.01.2024, 12:10
@Fragedteller

Ja, war bei uns leider so...meine Mom musste ja auch nochmal heiraten, der hatte dann noch keine Kinder, aber wollte welche...na ja und als der dann starb, haben wir in die Röhre geguckt.

Ich habe nur ein Kind (ganz bewusst, hätte gerne mehrere gehabt) und der geht jetzt auch aufs Gym und der darf machen wie er will...ich rede ihm nicht rein und werde das mit durchziehen, egal wie problematisch Zeiten sein können mit evtl. finanziellen Engpässen...das habe ich zumindest daraus mitgenommen...

Hatte keine Lust, in der Schule Einserschüler zu werden, nur um dann in einen völlig überlasteten und stressigen Beruf mit hoher Burnout-Quote einzusteigen. Scheiß auf NC.

Meine persönliche Meinung:

Es gibt bestimmte Berufe, für die man geboren sein muss. Arzt gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Interessiert mich nicht

Mir fehlt schlichtweg das Interesse, an fremden Menschen herumzudoktern. Hätte ich Interesse am Beruf des Arztes, hätte ich mein Abitur natürlich auch besser abgeschlossen, als es am Ende in der Realität war.

Weil...

Hallo,

weil ich viel zu Dumm dafür war und immer noch bin.

Hansi

Weil...

Schulische Leistungen sind im Keller