Warum binden sich so viele Menschen die Schuhe zu?

15 Antworten

Weil sie die Schuhe - gemäß ihrer Aufgabe - nutzen und nicht als Schlumpf durch`s Leben schlurfen möchten.

Hat schließlich auch Auswirkungen auf Sicherheit und das Gangbild. Letztlich die gesamte Erscheinung!

Ein Schuh, der fest am Fuß sitzt, kann nicht schlappen und folgt der Bewegung des Fußes, anstatt immer wieder runterzurutschen, was zur Folge hat, dass man nur noch "schlurft".

Viel Spaß, beim Ersteindruck "Bewerbungsgespräch" ;))

Wofür habe ich das denn sonst gelernt, im Kindergarten, diese Geschichte mit dem Hasen. Auch Klettverschlüsse sind nicht schlecht. Aber am liebsten trage ich Gummistiefel - ihr könnt euch ja denken warum.

Und wenn euch sonst langweilig ist - hier mehr über Schuhe - Viel Spaß damit: http://www.historische-schuhe.de/Schuhe-im-Wandel-der-Zeit

Also mich persönlich nervt es wenn der schuh zugebunden ist und dann alles drückt, andererseits ist es auch logisch sie sich zuzubinden weil man den schuh sonst verliert. Naja und man steigt auf seine senkel.

Mein Kumpel kann keine Schleife binden?

Hallo,

heute war ich mit meinem Kumpel in der Stadt. Als wir im Media Markt waren, hab ich mal wieder gesehen das seine Schnürsenkel offen waren und ihm fiel es dann auch auf. Er steckte sie sich, wie immer, einfach in den Schuh. Er wird im Dezember 29 Jahre alt und ich finde es einfach nur sehr peinlich. Ich würde ihn gerne darauf ansprechen, aber ihm wäre das bestimmt total unangenehm. Ebenso kann er auch keine Uhr lesen. Wenn ich ihm sage, dass ich um fünf vor halb drei komme, dann kann er damit nichts anfangen. Ich ja dann immer sagen: "ich komme um 14:25 Uhr vorbei"

Man muss doch in seinem Alter wissen wie man die Schnürsenkel bindet und die Sache mit der Uhr.

Wie soll ich ihm das sagen ohne dass es ihm peinlich ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Passende Schnürsenkel zu den Schuhe

Ich wollte in meine Schuhe ein paar knalligere Schnürsenkel binden. Ich hab ein Bild von dem Modell mit der richtigen Farbe. Wisst ihr, welche Farbe für Schnürsenkel dazu gut passt. Danke für Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man sich ganz normal die Schuhe binden?

Wie kann ich mir ohne tricks ganz normal die Schuhe binden

...zur Frage

Schnürsenkel einfädeln - Riesenproblem ;-/

So ich habe meine gewünschten Schuhe endlich bekommen :D, nur die Schnürsenkel waren nicht eingefädelt ;-/ ich möchte sie so wie auf dem unteren Bild, hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab nämlich echt keine Ahnung wie ich das machen soll ;-/

Danke

http://www.amazon.de/gp/product/B0011X6H0W/ref=oh_details_o01_s00_i00

...zur Frage

Schuhe mit langen Schnürrsenkeln außen rum binden

Hallo :) ich habe Schuhe mit extrem langen Schnürsenkeln. Diese sind dafür gedacht, dass man sie oben einmal Außenrum wickeln kann und dann eine schleife machen kann :) Aber bei mir sieht das irgendwie immer ziemlich komisch aus...kann mir jemand vllt ein paar Bilder zeigen, wie man die schön binden kann?

Gruß SVGTimer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?