Warum bin ich unbeliebt geworden und was kann ich machen?

Auf der anderen Schule, also die Schule auf der ich ging bevor ich die Schule wechselte wurde ich von der Klasse gemobbt. Einer der Mobber geht auf die Schule. Das ist übrigens jetzt die Beste Freundin von dem Mädchen mit den Streit und jetzt ist sie beliebter als ich und ich bin unbeliebt.

2 Antworten

Hast du dich schonmal gefragt, warum du beliebt sein möchtest?

Es ist wie im täglichen Leben, entweder jemand mag uns oder nicht.

Klar ist es besser, man welche in der Klasse mit denen man sich versteht, aber willst du das unter allen Umständen?

Ich glaube da wirst du auch nicht glücklich, wenn du alles versuchen würdest, nur um bei den anderen beliebter zu sein, denn dann müsstest du "mit den Wölfen" heulen und deine eigene Meinung wo wäre die?

Warum bist du denn nicht zur Klassensprecher - Wahl mitgegangen, wenn die anderen das auch wollten und später wolltest du Stellvertreterin werden?

Hast du dir schon mal durchgelesen, was die Arbeit eines Klassensprechers und der Vertretung ist und welche Voraussetzung diese Personen mitbringen müssen?

Ist sicher nicht einfach, aber man muss ja nicht überall beliebt sein und man kann nicht erwarten, dass einen alle mögen, genauso wie wir nicht alle mögen.

Dann verbiege dich nicht wegen den anderen, denn so lange dauert die Schule sicher auch nicht mehr und später wirst du wahrscheinlich die anderen zum Teil gar nicht mehr sehen.

Serena30
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast auch schon recht aber mich will nicht nur das komische Mädchen sein, sondern wie vorher die beliebte.

Turbomann  02.10.2020, 00:10
@Serena30

Willst du das beliebteste Mädel sein und dich deswegen den anderen anbieten oder dich einschleimen,ein Mitläufer sein,nur weil du Agnst hast, keine Freunde zu haben. Oder möchtest du ein Mädel sein, dass ihre eigene Meinung hat und ihr Ding durchzieht, egal, ob sie jetzt bei einigen beliebt ist oder nicht.

Du wirst in deinem Leben auch nicht immer die beliebteste sein können,denn es wird immer Menschen geben, die man eben mehr mag als andere.

Zudem muss es anstrengend sein, wenn man sich immer nach anderen richten muss, nur um beliebt zu sein und am Ende wird man feststellen, dass es keine Freunde sind, bei denen man sich beliebt gemacht hat.

Serena30
Fragesteller
@Turbomann

Guck mal. Meine Klasse ist sehr humorvoll und viele verstehen sich. Ich habe auch viele Leute aber ich bin sehr unbeliebt und unlustig geworden. Es gibt keine falschen Freunde.

Turbomann  03.10.2020, 07:56
@Serena30

Doch es gibt schon falsche Freunde, denn richtige Freunde die machen sich nicht lustig über einen, wenn du nervig bist.

Auch Mobber sind falsch und wenn sich einige dem jetzt angeschlossen haben, dann sind die auch falsch.

Aber vielleicht hast du es auch nicht erkannt oder zu spät, was wirklich richtige Freunde sind.

Wahre Freunde kannst du an einer Hand abzählen und bei denen muss man sich nicht beliebt machen, die mögen einen, so wie man ist.

Entweder man ist beliebt oder nicht, aber wenn man unbedingt beliebt sein will, das kann auch nervig bei anderen ankommen.

Zudem sieht sud die meisnten nach der Schule nicht mehr, dann strengt man sich umsonst an.

Mach dir keine Gedanken um Beliebtheit, denn die bringt dir in der Schule nichts. Lieber ein paar Freunde als viele Falsche😉