Warum bin ich so langweilig?

3 Antworten

Spiel Clash of Clans. Dann rede über Clash of Clans. Schon erwartet keiner mehr irgendeine Soziale Aktivität.

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist deswegen nicht langweilig, nur weil andere das vielleicht suggerieren - du bist einfach ruhiger vom Charakter her, nicht so oberflächlich, vielleicht etwas zurückhaltender - und deswegen mit Sicherheit kein schlechterer Mensch, lass dir so was auch nicht einreden. Jeder ist gut so, wie er ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ccccc641
Fragesteller

Das wurde mir auch nie gesagt, aber ich merke einfach dass leute deswegen immer weniger lust haben mit mit zu reden und ich verstehe auch warum

Himenokoori  09.10.2023, 19:30
@Ccccc641

Du hast oben geschrieben dass du dich nicht an Gesprächen beteiligst - und da hast du den Grund. Vermutlich haben sie das Gefühl, dass du dich nicht für sie interessierst. Auch wenn manche gern einen Monolog halten ist eine Reaktion darauf dennoch das, was erwartet wird. Und mit jemandem ohne Interesse verbringen nur wenige gern Zeit, wenn du dich nicht beteiligst wirst du nicht beachtet oder wertgeschätzt als Gesprächspartner.

Wir haben auch jemanden in einer Gruppe der sich nicht einbringt, sich aber dann beklagt keinen Anschluss zu haben. Freundliches Winken mit dem Zaunpfahl dass auch etwas Eigeninitiative eine Idee wäre reagiert diese Person nicht, sie ist nicht in der Lage diese Signale wahrzunehmen. Da ich keine Lust habe alles für diese Person zu arrangieren - und andere in der Gruppe ebenfalls nicht - ändert sie nichts an ihrer Situation.

Diese ganzen Sachen muss man doch auch nicht haben. Langweilig ist das nicht unbedingt.

Wenn dir dein Leben so gefällt, ist das doch gut. Mach einfach weiter so und verstell dich nicht