Warum bin ich so extrem sensibel? Schon wenn jemand schreit fühle ich mich "mitangeschrien"?

1 Antwort

Das kann vielleicht daran liegen dass du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit solchen lauten Geräuschen gemacht hast. Dein Gehirn hat sich bspw gemerkt "wenn jemand schreit, bin sicher ich schuld" weil es früher vielleicht so war dass du grundlos angeschrien wurdest oder du die Schuld zugewiesen bekommen hast.

Ist es nicht traumatisch bedingt liegt es vielleicht an übermäßigem Stress und persönlichen Unzufriedenheiten.

Geh nur mal tief in dich und lerne dich selbst besser zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung