Warum bin ich so eifersüchtig?

2 Antworten

Das ist Neid und kommt oft daher, dass man sich zu viel auf den Vergleich mit anderen konzentriert und das Gefühl hat, man müsste besser sein, um "Jemand" zu sein. Das Interessante daran ist, dass es niemand interessiert außer einen selbst.

Die Konzentration auf sich selbst kann helfen. Was kümmert es dich, was mit den anderen ist? Es geht nur darum, was mit dir ist.

Das ist keine Eifersucht. Das nennt man Neid und das ist eine charakterliche Schwäche.