Warum bin ich so asozial geworden?

6 Antworten

Das kann man wieder zurückbekommen. Geh mal zum Psychologen oder so ^^

Hmm also hat sixh was in deinem leben vaerandert? Ich sorechr von einem schicksalsschalg oder so. Falls man das auschließen kann dann ist das vielleicht ne ohase also cih hatte das auch mal.vielleichr niht so schlimm wie beibdir sber dieses z.b. nicht peinlich sein oder so. Mit der zeit un dden umstarnden aendert sich day halt. Versuch es doch mal also hast du shonmal versucht wenisgtens der oder die alte zu sein

Joaar, also ich würde dir mal dezent den Weg zum Therapeuten ans Herz legen :D

Wie kann man lernen gesprächiger zu werden?

Hallo,

Ich bin ein sehr ruhiger, und ich würde mich gerne mal mit andere Leuten besser unterhalten. Ich merke das ich z.B. mit meine Arbeitskollegen nicht lange ins Gespräch komme weil ich einfach mittendrin nichts mehr rausbekomme, und das stört mich. Mir ist klar das ruhige Menschen eher langeweilig sind, dafür versuche ich mich mehr zu unterhalten und plötzlich fällt mir nichts mehr ein was ich sagen könnte. Deshalb würde es mich interessieren wie ich das lerne mit anderen Leuten interessante Themen zu führen damit sie Spaß haben sich mit mir zu unterhalten.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Beruf im Sport, trotz Schüchternheit?

Hallo Leute,

ich würde total gerne ein duales Studium Richtung Sportökonomie machen. Sport, Fitness und Ernährung interessieren mich total und in meiner Freizeit gehe ich auch fast täglich ins Fitnessstudio.

Mein Problem ist nur meine Schüchternheit bzw. Unsicherheit, welche mich ständig zurückhält und ausbremst.

Ich würde mich selber jetzt nicht als Schüchternes Mäusschen bezeichnen, welches den Mund nicht aufbekommt. Jedoch fühle ich mich oft unwohl, wenn ich zb vor vielen Leuten sprechen muss oder mich andere Menschen anstarren. Ich bekomme dann sofort ein komisches Gefühl und mache mir Gedanken. Ich hatte noch nie ein großes Selbstwertgefühl, jedoch hat es sich in den letzten Jahren schon sehr verbessert. Ich habe kein Problem damit mich mit Leuten zu unterhalten und habe auch einige Kontakte. Außerdem mag ich es total mit anderen Menschen in Kontakt zu sein und mich zu unterhalten. Jedoch bin ich einfach oft unsicher und nervös in bestimmten Situationen. Jetzt habe ich etwas bedenken, ob dieser Beruf überhaupt das richtige für mich ist, da ich ja ständig offen mit Kunden umgehen muss. Ich habe etwas Angst wenn ich daran denke. Aber eigentlich möchte ich auch nichts anderes anfangen, was mir nicht so zusagt... habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?

Danke schon mal.

...zur Frage

Kann man sich im Internet besser unterhalten ?

Hey ihr Nachteulen,

findet ihr auch das man sich im Internet kommunikativ besser unterhalten kann als draußen im real life ? Oder besser gesagt, dank des Internets.

Dank populärer Medien wie Whatsapp, Gute Frage.net, Facebook, Teamspeak usw. ist man heute in der Lage sich gleichzeitig mit mehreren Menschen zu verbinden und auszutauschen. Man bekommt somit mehr input und Resonanz als wenn man sich draußen mit (meistens) denselben Personen unterhält. In der selben Zeit kommt man so zu viel mehr Informationen. Klar, nachteile hat das ganze natürlich auch, wie z.B. das man sich weniger trifft, da man mittels Smartphone verbunden ist und sich so austauschen kann ohne einem gegenüber zu sein.

Was meint ihr ? Eure Meinung interessiert mich sehr.

lg

...zur Frage

Bewusste Pluspersönlichkeit? Möglich?

Liebe Community, Wie oben genannt würde ich gerne wissen,ob es möglich ist, dass jemand mit einer multiplen Persönlichkeit bewusst mit seiner Störung kommunizieren und miteinander sogar agieren können. Ich habe nämlich eine Bekannte, die behauptet, sich mit ihrer "Plus Persönlichkeit" zu verständigen. Nach dem Motto: Gespräche führen und sogar auf gegenseitige Gefühle und Meinungen eingehen, jedenfalls versucht sie mich zu über zeugen das es so ist. Wie ihr merkt, bin ich selbst nicht ganz davon über zeugt und nicht mit de Materie Zu hundert Prozent vertraut, da ich nur auf Fachliteratur und Menschen in meiner Umgebung, die mit Schizophrenie zugreifen kann, jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass so eine Form von multipler Persönlichkeit aufgetreten ist. Eure Meinung bzw Wissen darüber würde mich interessieren, wäre mir sogar sehr wichtig.

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften sind besonders wichtig, sodass andere Menschen einen gerne um sich haben?

Hallo Leute,

mich würde interessieren, welche Charaktereigenschaften für euch bei anderen besonders wichtig sind und welche ihr verabscheut. Was ist euch bei anderen Menschen wichtig? Worauf achtet ihr besonders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?