Warum bin ich schüchtern wenn ich mädchen anspreche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej KsClarky23,

das kann bzw. hat wahrscheinlich mehrere Gründe.

1. Musst du nicht sofort antworten, und kannst dir Zeit für deine Antworten geben, wenn du dann antwortet.

2. Kann es sein das dir die Übung fehlt, offen persönlich mit Mädchen oder vielleicht auch allgemein mit Menschen zu reden.

Da gibt es nur einen Tipp: Übung macht den Meister :D

Sprich am besten mehr persönlich mit Mädchen, egal ob du sie schön findest oder nicht, dadurch wirst du offener und geübter.

Viele Grüße winnie125

Nichts kannst du dagegen tun! Wieso solltest du. Schüchterne sind weniger protzig und damit hast du bessere Karten bei sympathischen Mädchen bzw. Frauen.

Sei einfach schüchtern. Solange das authentisch ist, ist alles okay. Du kannst es ja auch einfach direkt und offen erklären: "Ich bin in Gesprächen oft etwas schüchtern. Mach dir nichts draus, ich tau schon noch auf."

"Was kann ich dagegen tun?"

Einfach ansprechen. Sonst bereut man das immer wieder. So wirklich kann man da nichts dagegen machen.