Warum bin ich noch so ein Kind? mit 20

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht so viele Sorgen.Sei wie du bist.Ich wrde beleidigt und andere lästern über mich aber das geht mir auch am Ars*** vorbei :D.Sie sagen ich wäre zu kindisch.Mach dir über wichtigere Dinge Gedanken,entsculdige dich und außerdem weißt du ja das es kindisch war also... Sag ihnen das es deine Art ist und es manchmal nicht steuern kannst.Gebe deinem Freund ein romantischen Ausflug als Entschädigung (falls man das so formulieren kann,ich hoffe du verstehst was ich meine :P) und bleib wie du bist.

lg F..

Erwachsen werden ist mitunter nicht ganz einfach !

Was dir in deiner Entwicklung helfen könnte, wäre z.B. eine Selbsterfahrungsgruppe. Frag mal rum oder googel mal - ob in deiner Nähe sowas angeboten wird.

Selbsterfahrungsgruppen richten sich an alle Menschen, die an Klärung und Selbstfindung im Dialog mit anderen interessiert sind.

Sich selbst erfahren in der Gruppe eröffnet die Möglichkeit, das eigene Erleben klarer zu sehen und damit innere Konfliktlagen besser zu verstehen.

In der Gruppe helfen dabei die Rückmeldungen der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die professionelle Haltung der Gruppenleitung.

Viel Erfolg und Alles Gute !

Das klingt ja nicht nach kindisch, sondern eher als ob du noch nicht mit negativen Gefühlen umgehen gelernt hast.Was kann ich machen, wenn negative Gefühle auftauchen? Die Gefühle erst einmal wahrnehmen, sich überlegen, wie du dich möglichst schnell wieder herunterholst. Mir hilft manchmal der Satz, hat die Sache für mich noch eine Bedeutung in einem Monat, einem Jahr - im allgemeinen nicht. Du bist weder gestört noch kindisch, sondern am lernen, mit unangenehmen Gefühlen umzugehen. Alles Gute.

tamiinicii
Fragesteller

welches unangenehme gefuehl meinst du genau? trauer ist auch eine art der unangenehmen gefuehle und mir dieser konnte ich eigentlich ganz gut umgehen. ebenso mit mobbing und so, damit wurde ich ja schon frueh genug konfrontiert...

bikerin99  21.09.2014, 20:53
@tamiinicii

Du hast ja vorher geschrieben, dass du mit unangenehmen Gefühlen kindisch umgehst, also eben nicht so umgehst, wie du es dir wünscht.

Sich anhand eines einzigen Beispieles ein Bild zu machen ist leider nicht so einfach, das geht schon in Richtung Kaffeesatzleserei aber gut. Du schreibst in deinem Kommentar noch, dass du mit anderen negativen Empfindungen wie Trauer oder Ungerechtigkeiten dir gegenüber besser umgehen kannst, es könnte also damit zusammenhängen, dass du überhöhte Ansprüche an dich selbst hast. Es ging hier ja darum, dass du nicht auch ein Geschenk für ihn hattest und nicht darum, dass du nicht auch beschenkt wurdest, das ist kein typischer Fall von ''kindischem Neid''.

Ich würde dir erst mal raten, dir ein genaueres Bild davon zu machen welche Situationen genau das auslösen und naja, meistens gilt eh bereits ''Gefahr erkannt, Gefahr gebannt''. Falls nicht, könnte man dann mit dieser Info weiterarbeiten, so ist das einfach wirklich ein viel zu weites Feld. Ich finde aber auch die Reaktion der anderen nicht ganz normal, klar war das ein Fehlverhalten von dir und wirklich nicht besonders ''erwachsen'', geschweige denn souverän aber deswegen ''stinksauer'' zu sein und dich zu beschimpfen, das finde ich schon ein wenig arg übertrieben. Auch das würde dazu passen, dass du evtl. zu hohe Ansprüche an dich hast - und deswegen viel zu viel Frust ausgesetzt bist - denn die Ansprüche die man an sich selbst hat und die Ansprüche die das Umfeld an einen stellt beeinflussen sich wechselseitig. D.h. was du von dir selbst erwartest beeinflusst auch was deine Verwandten oder Bekannten von dir erwarten und umgekehrt, allerdings kannst du natürlich nur an deinen Erwartungen arbeiten und musst dann darauf warten, dass die anderen irgendwann nachziehen.

Äußerst respektlos und unakzeptable so ein verhalten kann man nicht dulden :'DD Ne ohne Spaß :D benimm dich wie ein mann Du bist kein Kind mehr ;)

Halfterino  20.09.2014, 21:15

Woher weisst du das es keine Frau ist ?