Warum bin ich mündlich so gut und schriftlich so schlecht?

2 Antworten

das kenne ich, zu gut. Ich habe ADHS liegt bei mir vermutlich daran...vielleicht hats du auch einfach Prüfungsangst. Schreibe mal eine Klausur Zuhause und reflektiere dein eigens Verhalten, vergleiche dieses dann mal in der nächsten Klausur so kannst du heraus finden, wo du die meisten Fehler machst und woran das liegt, wenn du daheim, die selben Fehler machst arbeite daran, diese Fehler durch gezieltes lernen zu verbessern!

hi vielleicht liegt es daran, dass du bei deinen schriftlichen prüfungen zu nervös & aufgeregt bist.. das selbe problem hab ich auch .. Im mündlichen ist man halt "lockerer" sag ich mal , also man hat kiene große Last auf sich..

Ich würde an deiner stelle mal mit den Lehrern darüber,da die wenigstens dann wissen, das du das doch eigentlich kannst.. viel glück noch

bei mündlichen 1en und 2en werden die Lehrer wissen, dass die Themen eigentlich beherscht werden!

0

ZAP 5 = Zeugniss 5?

Ich habe echt angst das ich jetzt in irgendeinem fach ne 5 Kriege hier meine Noten:
Letztes Halb Jahr in Englisch ne 4 und Mündliche Prüfung 4+ Voc Tests 6 und Mündlich nicht wirklich gut habe ich auf dem Zeugniss ne 4 bekommen, dieses Halbjahr hab ich ne 3- geschrieben und eine 3+ Voc tests nur 1-2x beide 6 und Mündlich nicht gut oft ermarnt wenn ich jetzt die ZAP ne 5 Kriege welche Note kriege ich auf dem Zeugniss?

Deutsch: Letztes Halbe Jahr 3- und 3 Mündlich Sehr Gut - Gut Zeugniss eine 3 bekommen dieses halbe Jahr 4- und 4 geschrieben mündlich Sehr gut - gut nur 1x nicht die Hausaufgaben gehabt was passiert wenn ich die ZAP eine 5 habe?

...zur Frage

Mündliche Nachprüfung im Fach Deutsch?

Ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Nachprüfung im Fach Deutsch und wollte fragen was mich da erwartet, weil ich Analysen immer nur schriftlich gemacht habe.

Deshalb wollte ich fragen wie man so eine Sachtextanalyse mündlich macht.

...zur Frage

Hilfe ich habe mein Zeugnis versaut :(

Also ich hatte zwei Klausuren in einem Fach geschrieben. Mehr schreiben wir jetzt nchtmehr. Ich hatte in der einen eine 3 und in der anderen eine 4. Was bekommt ich den auf dem Zeugnis eine 3 oder eine 4? Und wieso? :) ES IST EIN FACH WO WIR UNS MÜNDLICH NICHT BETEILIGEN (Computetunterricht) Also nur das schriftliche zählt

...zur Frage

Welche Note kriegt man, wenn man mündlich auf einer 3 steht und schriftlich eine 4- und eine 3 geschrieben hat?

Schriftlich und mündlich zählen je 50 Prozent

...zur Frage

Notendurchschnitt berechnen. Schriftlich, mündlich 3:2

Hallo, ich will meinen Notendurschnitt in Französisch für das zweite Halbjahr berechnen. Schriftlich zählt 3-fach mündlich zählt 2-fach. Meine Noten:

  1. Arbeit: 2,25

  2. Arbeit: 3,75

mündlich 1: 3,0

mündlich 2: 2,5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?