Warum bin ich in meiner Familie immer der Aussenseiter?:(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich hab selbst 2 Brüder. Einen älteren und einen jüngeren, das ist bzw. war auch nicht immer einfach. Um dich mit deinen Schwestern zu verstehen musst du nicht die selben Hobbys haben. Du bist grad in nem Alter in dem man viel über sich und die Menschen um einen herum nachdenkt. Überleg mal: Gehts dir wirklich so schlecht? Gibt es wirklich nie irgendwelche schönen Momente mit deinen Geschwistern? Ich bin mit 13/14 auch überhaupt nicht gut mit meinen Geschwistern ausgekommen und oft kams mir vor als wär ich das schwarze Schaf der Familie, aber wenn ich jetzt zurück denke sehe ich das alles ganz anders. Was du vllt mal probieren könntest wäre sowas wie, dass du einer deiner Schwestern einfach offen sagst dass du dich abgelehnt fühlst und dich das traurig macht. Vielleicht ist es ihnen bisher auch nicht aufgefallen? LG

Habe Geduld mit dir, du bist wahrscheinlich noch in der Entwicklung, in einem inneren Reifeprozess. Aber bleibe deinem Gefühl treu, daß du anders bist als alle anderen! Das ist wichtig, das zu erkennen, es gibt keine einzige Seele auf der Welt, die einer anderen gleich ist - alle sind innerlich grundverschieden! Da möchte ich dir Mut machen, und so solltest du verstehen: "Ich bin eine unsterbliche Seele, wohne in meinem physischen Körper, welche ihn lenkt und am Leben erhält". Deine innewohnende Seele hat alles das was du für ein glückliches und zufriedenes Leben benötigst - du mußt dich nur auf sie besinnen und sie anerkennen! Brauchst du weitere Hilfe, maile mich unter Pn an.Liebe Grüße Bherka

Tröste dich, mir gings als Kind auch so. Ich hab immer gedacht, die haben mich irgendwo gefunden und behalten müssen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Kinder gibt, die einfach in die falsche Familie hineingeboren werden.

Wenn du das nächste mal deine Eltern darauf ansprichst, lass nicht zu dass sie vom Thema ablenken! Sag ihnen, dass du dich von ihnen nicht ernst genommen fühlst. Gefühle sind immer etwas subjektives, niemals objektiv!

Vielleicht können deine Eltern deine Gefühle nicht nachvollziehen oder verstehen- aber es wäre doch schön, wenn sie sie zumindest ernst nehmen würden!

Und wenn sie dir nicht zuhören wollen, dann erkläre ihnen, dass du dann zu einem Jugendpsychologen gehen möchtest, der mit dir darüber redet. Vielleicht merken sie dann, dass du es ernst meinst.

Alles Gute...

fühle mich so alleine und einsam?

fühl moch so einsam und alleine . und habe des gefühl bin jedem scheiss egal . und dumm bin ich auch noch . kennt jemand des gefühl

...zur Frage

Freundschaft zu bester Freundin geht langsam flöten?

Meine beste Freundin und ich wir kennen uns nun schon fast 15 Jahre! Aber im Moment sehen wir uns nur noch selten und haben uns irgendwie auseinander entwickelt. Unsere Interessen sind zur Zeit auch echt unterschiedlich. Sie hat immer noch Party, Festivals und Städtereise im Kopf die aber absolut nicht mehr in mein Leben passen. Ich habe keine Lust mehr bis spät nachts auf sinnlosen Partys rum zu hängen und kann auch nicht einfach mal so spontan mein Zelt nehmen und aufs Festival zum campen....sie weiß dass. Wenn wir uns sehen haben wir auch kaum noch Gesprächsthemen für die wir uns beide interessieren, wirklich sehr schade. Stell ich mich da einfach nur an? Soll ich warten bis sie auch erwachsener wird? Sie ist nun fast 30 und hat immer noch keine feste Beziehung, möchte aber Heirat, Kinder und ein Haus. Ich habe all das und befürchte sie ist ein wenig neidisch.

...zur Frage

Einsam auch wenn man alles hat?

Hi ich bin 16 und fühle mich ein bisschen alleine. Ich habe Freunde ich habe Familie. Wenn ich eine Instagram Story machen würde das es mir schlecht geht würden sehr viele kommen und fragen wieso.Ich habe mich aber von meiner Freundin getrennt. Fühle ich mich vielleicht deswegen alleine??

...zur Frage

Ich fühle mich so sehr allein?

ich fühle mich unglaublich alleine. Meine Eltern sind weg gefahren zur meiner Schwester weil ich (20) aber mich ned gesund fühl bin ich daheim geblieben. Ich bin so traurig nie haben sie so richtig Zeit für mich. Ich hab kaum Urlaub und wenn sie wieder kommen muss ich anfangen zu arbeiten. Ich bin einfach unfassbar traurig und einsam

...zur Frage

Sind Menschen die immer alleine sind?

Nicht so fröhlich so wie Menschen die viele Freunde haben. Ich finde das Leben Urgent wie traurig trotz Familie da bin ich total einsam.

...zur Frage

Ist man einsam wenn man Weihnachten allein ist?

Ich habe mich meine Familie gestritten weil die Mega matrilistich ist und ich da keine Lust drauf hab bin ich alleine mit der Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?