Warum bin ich in Discord abgehakt?
Discord lief bei mir immer gut, doch seit kurzem bin ich so abgehackt das meine Freunde mich kaum verstehen. Am Internet oder an meinem Headset liegt es nicht das habe ich bereits überprüft.
3 Antworten
Hallo, schau mal unter dem Reiter wo du dein Mikrofon einstellen kannst. Dort kannst du deinen Pegel einstellen, bei dem das Mikrofon auslöst. Vlt ist dieser zu niedrig eingestellt. Zusätzlich gibt es die funktion Automatisch deinen Pegel zu erkennen. Es könnte sein dass dieser Pegel jedoch nicht optimal ist. Also mal etwas ausprobieren. Noch dazu gibt es dort verschiedene Geräuschunterdrückungen. Probier dort die verschiedenen Möglichkeiten aus.
Crisp ist zum beispiel einer dieser Einstellmöglichkeiten, um die Hintergrundgeräusche zu unterdrücken. Manchmal führt das jedoch dazu dass das Mikrofon deine Worte als Hintergrundgeräusch erkennt und dich so abhakt.
Danke für die Antwort das Problem lag tatsächlich an den Einstellungen von meinem Headset hab es durch Zufall erfahren.
Discord Neuinstallieren. Sonst noch. Audio Settings in Discord überprüfen.
Beides schon ausprobiert hilft leider nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Geht es denn in anderen Programmen besser? Wenn nicht möglicherweise Mikrofon kaputt oder Audio treiber nicht aktualisiert.