warum bin ich heute so wie ich bin?

8 Antworten

Du bist das Resultat der Erfahrungen,die du gemacht hast und dessen wie du diese umgesetzt hast. Hinzu kommen Einfluss deiner Gefühle und deiner Glaubenssätze, was allerdings ein Ergebniss der Umsetzung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:Jeder ist so wie er ist und was er ist. Die Psychologie kann viele Typen unterscheiden ,aber es gibt leider immer einen Abartigen darunter ,bei dem man nie dahinter kommt,was ihn bewegt.

Mutti ging relativ schnell arbeiten und die meiste Zeit sah ich meinen Vater. Choleriker den schnell die Hand ausrutschte. Also perfektionierte ich das Lügen.

Ich habe als Kleinkind schon keinen Vater gehabt. Er hat sich eigentlich ein Kind gewünscht, aber als ich da war, hat er sich nicht um mich gekümmert.

Ich habe daher gelernt ohne Vater groß zu werden.

Eine Weile habe ich alles getan um ihn stolz zu machen und so seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich war die Beste in Vereinen, ich hab mir Wissen angeeignet, von Themen, die ihn interessiert haben...

Irgendwann kam aber der Punkt, wo ich dachte: Wenn ich nicht gut genug für ihn bin, mit all dem was ich jetzt kann, dann werde ich es auch nie sein. Also scheiß auf seine Anerkennung.

Das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin: Entweder man mag mich so, oder man kann mich mal.

ammonika
Fragesteller

Das tut mir leid, danke dir