Warum bezeichnet man die stadt als "Heißes Pflaster"?

1 Antwort

Ein "heißes Pflaster" bedeutet, daß die Stadt in irgendeiner Weise ungewöhnlich ist, und zwar oftmals mit negativer Bedeutung.

Beispiele:

Chicago war ein heißes Pflaster, weil dort Gangsterkriege mit MPi ausgetragen wurden.

Hamburg ist ein heißes Pflaster wegen der Prostitutuion in St.Pauli

Berlin ist ein heißes Pflaster wegen seiner kranken Sozialstruktur.

Aber auch:

Kassel ist ein heißes Pflaster in der Kunstwelt

San Francisco war ein heißes Pflaster durch die Flower-Power-Bewegung.