Warum beschäftigt mich wirklich jedes negative Ereignis so sehr?

4 Antworten

@ Whereisshe

Deine zuviel an negativen Ereignisse hängenbleibende Gedanken bremsen dich aus, an postive Ereignisse zu denken.

Kannst du an den negativen Ereignisse denn im nachhinein noch etwas verändern? Nööö, denn das kann keiner.

Lerne sie zu akzeptieren und mache es beim nächsten Mal besser.

Dinge die man nicht ändern kann, an denen sollte man nicht hängenbleiben, sondern sich mit dem Morgen beschäftigen, am Gestern kannst du nichts mehr ändern. Selbst wenn du dahin zurückgehen könntest, dann würdest du andere Dinge falsch machen.

Dafür machen wir immer wieder Fehler, um aus ihnen zu lernen. Wenn du nie etwas falsch machst, wie willst du sonst wissen, was du richtig machen kannst?

das liegt daran, das du zu selten über die positiven sachen nach denkst. Aber auch daran das schelchte Sachen leider einfach länger unser Gedächtnis behält.

Sehr hoher EHRGEIZ ,du guckst zu oft nach oben, mal nach unten gucken und sehen wie toll du eig bist

Du musst an was anderes denken :)

Versuch ich ja, aber ich muss dann trotzdem immer wieder an das negative Ereignis denken.

Das leben besteht aus positiven &' negativen sachen. Wenn dir was negatives passiert, denk an die positiven dinge :)