Warum benutzten kleine Kinder immer perverse Schimpfwörter?

10 Antworten

ja ja ....die heutige Jugend -.-

Ich denke, teilweise ist es Spass. Teilweise ist es Aggression, die sie so "legal" loswerden koennen.

Und teilweise haben die Kleinen sehr grosse Gefuehle, die sie nicht gelernt haben, anders auszudruecken. Die Ausdrucksweise der Eltern hat sicher grossen Einfluss, und Buecher koennen den Wortschatz enorm erweitern. Wenn die Kids nicht lesen und nur verduennte Fernsehprogramme als Lernvorbilder haben, dann bleiben halt nur Schimpfwoerter.

Die halten sich für cool. Ich bin zwar selber erst in der 7. aber find es einfach nur nervig.

Kjetid  04.08.2013, 10:40

Finde ich auch und ich bin vor 3 Tagen in die 6. Klasse gekommen.

ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass die kleinen immer frecher und respektloser werden. das kann mehrere gründe haben. zum einen die tatsache, dass immer mehr vulgäre sprache im fernsehen (sogar im nachmittagsprogramm) verwendet wird. zum anderen der steigende trend zur "antiautoritären erziehung", sprich die kinder dürfen alles und den eltern ist's egal....