Warum ist Hazbin Hotel ab 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben aus deinen genannten Gründen, Alkoholkonsum, Gewalt, Schimpfwörter, wobei, wenn sie an der ursprünglichen Story nichts verändert haben kommen noch Sexualle Inhalte, wie Missbrauch zusätzlich dazu.

Man braucht sich nur mal das Musikvideo Addicted an zu schauen.

https://youtu.be/ulfeM8JGq7s?si=EiO-5GfzzJxE8JhY

Noah7L
Fragesteller

Trotzdem würde ich sagen das ein groß teil der community 12 bis 13 sind

Haruktora  20.12.2023, 09:43
@Noah7L

Wenn juckt es ob die Community 12 bis 13 ist, es geht im den Inhalt. Dieser wurde bewertet und dementsprechend eingestuft.

Die Serie wird definitiv nicht harmloser als Helluva Boss sein und die wird schon mit einer ab 18 von der Erfinderin gekennzeichnet, wegen den Inhalten.

Naja, ich habs auch geschaut und fands, bis auf eine Folge nichtmal so schlimm.

In der Folge "Maskerade" kam Sex vor, man sah es aber nicht so genau deshalb denke ich dürfen sie das auch ab 16 machen. Allerdings kommt etwas in richtung vergewaltigung vor, deshalb muss es so sein. Ansonsten ists eigentlich nicht so schlimm, sie nehmen 1x Drogen und es hat sehr viele Schimpfwörter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Serie behandelt teils sehr grafisch Themen wie sexuellen Missbrauch und Vergewaltigungen. Das Rating ist berechtigt.

Naja, ich finde FSK 16 ist schon berechtigt. Ich war 14, und ich habe mich erschrocken, als ich gesehen hab was die Serie alles zeigt..Man gewöhnt sich zwar daran aber trotzdem xD