Warum benötigt man Tagescreme vor dem benutzen von primer?

2 Antworten

Je besser deine Haut vor dem Make-up gepflegt ist, umso besser sieht es aus :-) Dementsprechend lohnt es sich auf jeden Fall auf deine Haut abgestimmte Pflegeprodukte vor dem Primer zu verwenden.

Du kannst es auch einfach mal ausprobieren und eine Hälfte vom Gesicht mit und eine ohne Pflegeprodukt schminken. :-) Du wirst einen Unterschied sehen. :-)

Natürlich, mit Tagescreme ist jegliche Pflege der Haut gemeint. Egal ob bei trockener oder unreiner Haut.

Sorayastyle
Fragesteller

Und warum sollte man vor dem Primer eine auftragen?

Sterni211  11.12.2019, 21:12
@Sorayastyle

Weil deine Haut Feuchtigkeit und Schutz braucht. Der Primer ist lediglich dafür das Make up haltbarer zu machen und evtl Poren zu verfeinern

ArniD  11.12.2019, 21:14
@Sorayastyle

Einfach um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Haut ist praller, glatter. Der Primer lässt sich viel besser auftragen und die Wirkung ist stärker.