Warum bekommt Stray kids so viel Hate?
-Changbin weil er hässlich ist...ER IST SO HANDSOME
-Hyunjin weil er "fake",egoistisch ist und in seiner Schulzeit jemanden gemobbt hat...erstens jeder macht fehler,zweitens er ist noch nie egoistisch gewesen hört auf so nh Mist zu erzählen und er ist der realste Mensch den es gibt
-Felix weil er stray kids ruiniert...NICHT FELIX RUINIERT STRAY KIDS SONDERN DIE HATER
-Bangchan weil er ein schlechter Führer der Gruppe ist...wtf wer erfindet sowas???
-Lee Know weil er kalt und unhöflich ist...wie soll er den nach dem ganzen hate lachen??Und er ist nd unhöflich ,wenn hätte das jyp entertainment ihn eh schon rausgeschmissen, haben sie aber nd also sollten die Hater ihren Mund halten
-Han weil er schlecht singt und schlecht rappt ...jeder der stray kids kennt der weiß ,dass alle ihre beliebten Songs han ebenfalls rappt und singt
-Seungmin weil er langweilig ist...Tanzen und singen ist nicht langweilig
-I.N. weil er tallentlos und komisch ist...ER IST EIN IDOL DANN MUSS ER TALENTE HABEN UND CRINGE IST ER AUCH ND
Stray kids bekommt echt so viel hate,aber immer werden nur girl groups unterstützt.
Bin stray kids stan schon seit 2019 bitte unterstützt meine Babysssssss <3
Ne Frage... Wie kommst du darauf dass Girlgroups unterstützt werden und Boygroups nicht?
Nehme ich an,da ich mir Kommentare angesehen habe von girlgroups.Halt von videos.Habe nur gesehen,dass girlgroups unterstützt wurden.Habe mir nd alle angesehen.Sry wenn es nd so is
10 Antworten
Naja, manche suchen halt einfach auf Krampf irgendwelche Gründe zum haten. Das gibt's leider nicht nur bei Stray Kids. Auch wenn die selber wissen wie dumm der Grund ist, auch wenn sie wissen dass es nicht stimmt was die erzählen - hauptsache einen Grund zum haten haben.
Aber es ist halt auch so, man könnte dann auch fragen warum Kpop Groups allgemein so viel hate bekommen. Im Grunde bekommt jedes Kpop Idol hate leider und leider wird es das immer geben.
Aber auf die Frage "warum?" gibt es keine richtige Antwort, da müsstest du schon einen Hater persönlich fragen. Hate ist nie was gutes. Weil ich finde, "hassen" ist schon krass. Abgesehen davon, dass kein Mensch alles richtig machen kann, machen Hater sicherlich auch Mal Fehler aber daran denken sie nicht. Ich frag mich auch, warum die dem Idol dann so viel Aufmerksamkeit schenken wenn sie meinen "ja er/sie hat eig keine verdient". Vielleicht sind sie einfach eifersüchtig.
Ich finde, man sollte akzeptieren dass jeder Kritik äußern darf, aber haten sollte man nicht. Ob das nun mit dem Mobbing bei Hyunjin bestätigt ist, keine Ahnung.
-
Um auf deine Frage "warum bekommen Stray Kids so viel hate?" zurück zu kommen:
Kpop Idols werden so trainiert, dass sie für die Fans perfekt wirken, aber das ist nunmal keiner. Da reicht schon der kleinste mistake oder ein Skandal und die Kommentare sind voll mit unfreundlichen oder sogar mit hasserfüllten Worten. Viele Fans erwarten eben von Idols, dass sie keine Fehler machen ("weil sie sind ja Kpop Idols, die machen keine Fehler") aber genau das ist halt nicht möglich weil sie auch nur Menschen sind die leben wollen.
Fazit:
Ein Kpop Idol braucht nur einen Fehler machen und es bekommt hate. Schwer zu verstehen, aber es ist trotzdem besser sich nicht zu sehr aufzuregen auch wenn es schwer ist, weil man irgendwann sonst keinen hate mehr von Kritik unterscheiden kann und das ärgert dann wiederum wieder die Leute die Kpop nicht mögen. Ist auch nicht schön.
Ich frage mich eher warum dich das wundert. Diese unnötigen Kommentare gab es auch zu BTS Anfängen schon zuhauf - gibt es sogar immer noch. Das ist ein Problem, das nicht nur Stray Kids oder K-Pop betrifft, sondern die ganze Musik- bzw. Entertainmentszene.
Jeder Schritt den sie tun, jedes Wort das sie sagen wird beobachtet und gewertet, teilweise auch extrem überinterpretiert. Ich denke nur an Jungkooks Mützen-Debakel vor Kurzem. Sich da so drüber aufzuregen, dass er gezwungen war sich dafür zu entschuldigen, war einfach nur lächerlich – und zeigt ziemlich deutlich, wie absurd überreizt die Reaktionen mittlerweile oft sind.
Was du da allerdings machst, ist genauso gefährlich. Du verteidigst sie blind. Mag sein, dass das deine Idole sind, das dürfen sie auch bleiben, aber: Sie sind nicht perfekt.
Woher weißt du, ob Hyunjin der "realste" Mensch ist, den es gibt? Kennst du ihn persönlich? Vielleicht ist er auch ein arrogantes A*schloch, wer weiß? Selbst wenn, wird er das der Öffentlichkeit so nicht zeigen - das wäre extrem Image schädigend und damit sein Aus als Idol. Fakt ist einfach: Du weißt es nicht. Genauso wenig wie die Menschen, die sich kritisch äußern und deshalb dürfen beide Seiten existieren.
Ich bin zwar gegen hate, aber mir persönlich wird das Wort "hate" heutzutage sowieso zu inflationär genutzt. Nur, weil sich jemand kritisch oder negativ äußert, ist das nicht automatisch "hate".
Stray Kids bekommen meiner Auffassung nach nicht mehr "Hate" als andere Gruppen auch. Das macht es nicht besser, aber so ist diese Szene leider. Sobald du in der Öffentlichkeit stehst, wird es immer Menschen geben, die dich in der Luft zerreißen wollen - und je bekannter du bist, umso schlimmer wird es. Dass sie viel Hate bekommen, ist also eher ein Zeichen ihres wachsenden Erfolges - nur eben die Schattenseite dessen.
Oha, da hat aber jemand ein Riesentrumm von Fanbrille auf...
Fakt ist: K-Pop ist nun mal nicht bei ALLEN beliebt. Zudem sind Stray Kids im Ranking der beliebtesten K-Pop Acts nicht in den Top 5 (Stand 2024, Quelle: statista).
Zudem klingen Hates für mich anders - da muß schon mehr kommen, als jemanden nur langweilig, egoistisch, unhöflich oder talentfrei zu bezeichnen. Das läuft bei mir immer noch unter freier Meinungsäußerung, da habe Ich schon ganz andere Dinger im Netz gelesen, die ich hier nicht wiedergeben kann, ohne gemeldet zu werden.
Ich denke, Du siehst das Ganze einfach nur viel zu einseitig!
Komm also bitte wieder 'runter, sonst könnten Andere Deine Vorliebe für eine K-Pop Band dazu nutzen, Dich gezielt zu provozieren.
Ich bin auch Fan - nicht von Deinen Lieblingen, sondern von den Beatles. Als ich noch jünger war, war ich auch schnell auf 180, nur weil irgend jemand es gewagt hatte, meine Lieblinge zu kritisieren. Daraus haben sich dann einige meiner Mitschüler:Innen gerne mal einen "Spaß" gemacht und mich ständig zu provozieren versucht. Erst, nachdem ich mir ein dickes Fell zugelegt hatte und die Anderen einfach labern ließ, verstummten sie.
Nein, Du kannst mir nicht weismachen, daß Dich so etwas nicht trifft - alleine schon die Formulierungen in Deiner Frage sprechen dafür, wie sehr Du Dir solchen Unsinn zu Herzen nimmst. Denn ginge Dir das am Ar... vorbei, warum willst Du dann Deine Lieblinge so sehr verteidigen, wie Du es in Deinem Post tust? Das ist sowas von typisch pubertärem Fan-Getue. I've been there, too - I know it!
Ik weiß das auch natürlich sagen mir manche stray kids ist nur mist.In einer Art nervt es mich ja aber provozieren lasse ich mich nicht .Könnte vllt eh an meiner Pubertät liegen :)
Es ist kpop, da wird über so unwichtige Kleinigkeiten diskutiert und was super großes drauß gemacht, ist halt immer noch ein Genre in dem es viel darum geht in direkter Competition zu sein mit klaren Fan loyalitäten, ist nicht anders als im sport. Und es immer noch ein eher niches Genre dass halt nicht für jeden ist, wie in allen anderen genre ist das dann standard so generelle Schen zu haben die leute nicht mögen
Und vorallem sind das auch so junge teilweise Kinder in kpop und sind wir mal ehrlich Teenager sind anstrengend und auch manchmal machen sie echt dumme Sachen und Kleinigkeiten, sowohl die idols als auch die fans
Ich kenne ehrlich gesagt keine öffentliche Person und erst recht kein kpop Idol das kein Hate bekommt und ich würde sagen der hate ist da zu 97% grundlos.
weil Menschen es mögen zu halten. Sie fühlen sich besser wenn sie andere schlecht machen. Sie fühlen sich stärker wenn sie andere schwach aussehen lassen.
so ist die Welt nunmal. Egoistisch.
Aber ich sag’s wies ich bin Stay durch und durch aber Stray Kids ist nicht perfekt. Sie machen Fehler. Aber das tut jeder Mensch.
Ich verstehe den hate nicht. Aber er ist halt da und du kannst nichts machen ausser zu akzeptieren.
lg
Es ist nd einseitig.Wenn du mal in Youtube eingibst:Stary kids hate siehst du genau das gleiche :) Als Fan ist es mir egal ob ich provoziert werde hauptsache sie bekommen kein hate