Warum bekommt mein Samsung Galaxy A71 kein Android 14 mehr?

3 Antworten

Heisst das etwa , ich kann nächstes Jahr mir schon wieder ein neues Handy kaufen

Nur wenn du auf die neue Android Version angewiesen bist. Nur weil du nicht mehr das aktuellste Android hast bedeutet es nicht das dein Gerät nutzlos wird.

Aber nach und nach werden sicherlich einige Apps die Unterstützung von älteren Betriebssystem abschalten. Im Durchschnitt ist das bei Android so 1-2 Jahre.

Das Handy ist auch schon 3 Jahre auf dem Markt. Ist jedoch ein guter Wert für ein Mittelklasse Geräte so lange Android Updates spendiert bekommen hat.

Ja, 3-4 Jahre sind da üblich, 5 Jahre kriegst du eigentlich fast nur im Hochpreissegment und 7 Jahre will ja jetzt Samsung anbieten.

Diese 3 Jahre gelten aber, ab Einführung, nicht ab dem du das Smartphone kaufst, kommt das Smartphone wie deines im Jahre 2020 auf den Markt, gehen die Updates ebenfalls halt nur bis 23/24.