Warum bekommt man von Spinat so "knirschige" Zähne?

4 Antworten

Also bei uns wird frischer Spinat auch sehr gerne gegessen. Meine Erfahrung: es kommt auf die Zubereitung an, etwas langsamer kochen; und auch das Getränk dazu. Bei uns wird hauptsächlich Orangensaft dazugetrunken, da dann auch der Eisen mit Vitamin-C besser aufgenommen und verwertet wird vom Körper. Dann gibt es auch kaum mehr dieses komische, matte Gefühl an den Zähnen. lg

Die im Spinat enthaltene Oxalsäure ist der Grund. Ist auch bei Mangold, Rhabarber oder unreifen Obssorten ähnlich.

Abhilfe schafft etwas Sahne, Milch, etc. hinzuzugeben. (Deswegen kennen das Menschen, die Spinat nur mit dem Blubb essen nicht).

Die andere Möglichkeit ist sich VOR dem Essen die Zähne zu putzen. Warum das wiederum funktioniert weiß ich auch nicht.

Guten Appetit,

Euer Popeye

Sorry, aber "knirschige" Zähne hatte ich beim Spinat essen noch nie. Vielleicht war nicht gründlich genug gewaschen?

Sind Kartoffeln Gemüse?

Hallo, eigentlich sind Kartoffeln  ein Gemüse, oder? Aber viele Leute bezeichnen sie nicht wirklich als solches. Also zum Beispiel isst man ja oft Kartoffeln, Spinat und Ei. Und der Spinat ist dabei das Gemüse, die Kartoffeln die Beilage. Irgendwie werden Kartoffeln auch nie als Gemüse angesehen. Man setzt sie mehr mit Nudeln gleich. Ich hab das Gefühl, aber sie sind ein Gemüse, dachte ich zumindest. Woran liegt es, dass viele Leute Kartoffeln nicht als Gemüse sehen?

...zur Frage

Is es moeglich das man vom Kiffen Zaehne Knirschen bekommt?

Mein freund raucht ab und an, und hat dann ziemlich Zahne knirschen, hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

Meine Zähne sind gelb, wie kann ich sie wieder weiß bekommen?

Hey,

ich habe das Problem, das ich einigermaßen gelbe Zähne habe, da ich jahrelang das Zähne putzen vernachlässigt hatte. Bekommt man die Zähne wieder weiß indem man wieder ganz normal anfängt zu putzen ? Dazu muss man noch sagen das ich leider fast nur Cola / Sprite trinke...

Sonst hat jemand Tipps wie man Zähne wieder weiß bekommt ? Das mit dem Backpulver möchte ich nicht probieren da das angeblich die Zähne kaputt macht.

Schonmal danke für Antworten :p Mfg Fabi

...zur Frage

Wie bekommt man weiße und gesunde Zähne?

Wie bekommt man weiße und gesunde zähne ohne viel aufwand?

...zur Frage

Wie bekommt man am Schnellsten weißere Zähne?

...zur Frage

Ist's normal das nach einer Zahnfüllung mit Amalgam die Zähne komisch knirschen? (oberer Backenzahn)

Ist's normal das nach einer Zahnfüllung mit Amalgam die Zähne komisch knirschen? (oberer Backenzahn)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?