Warum bekommt man für Schule kein Geld?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schüler kostest du den Staat schon ziemlich viel Geld. ( Wenn ich mich richtig erinnere kostet ein Schüler in 10 Jahren Schule etwas über 20.000). Das Geld geht in Bücher, Ausflugsuschüsse,... . Der Staat kann es sich nicht leisten, nochmehr Geld dazu zu geben. Auserdem gehen wir ja zur Schule, um uns weiterzubilden und nicht, um Geld zu verdienen ^^

Hei17  29.06.2011, 22:33

Danke für den Stern ^^

Oktay640  24.10.2020, 22:57

Wir kriegen garkein geld vom staat für ausflüge wir müssen alles selbst bezahlen sowie die bücher unsere toileten alle sind rotz die schule sieht aus wie scheiße die Heizungen funktionieren nicht mal sie mussten nicht mal das gebäude umbauen lassen um es zu ner schule zu machen das soll den staat 20.000 kosten für jeden schüler in 10 Jahren stattdessen Millionen von euro von Steuer Geldern verschwenden um irgend eine scheiße zu machen können sie doch Schüler motivieren in dem sie den bischen geld geben oder wenigstens das lernen mit iPads vereinfachen um die Umwelt zu schonen aber nein lieber bauen wir paar Bänke in die Berliner Bergmannstraße in Kreuzberg für 120 tausend euro die all die Steuer Zahler bezahlt haben die verschwendet wurden damit die leute es ein Monat nutzen konnten um letztendlich es wieder zu entfernen was ein Schwachsinn und von sowas gibt es soviel mehr

in manchen bundesländern ist es so,dass schulschwänzer mit einem gutschein von zB. h&m oder media markt belohnt werden, wenn sie wieder aktiv am unterricht teilnehmen.. das dürfte eigentlich bezahlung genug sein,da man schule ja für seine zukunft macht.. was ich allerdings bei diesem gutschein zeugs ziemlich schlecht finde ist das die leute die aktiv am unterricht teilnehmen nichts bekommen.. wo bleibt da die gleichberechtigung?

Nö sei froh das du den Lehrern nichts zahlen musst weil sie dir was beibringen oder es zumindest versuchen

Dann würde das Land pleite gehen. Der Staat bezahlt ja schon Kindergeld und so. Außerdem sind die die abbrechen selbst schult wenn sie später kein geld mehr haben die haben sich nähmlich die zukunft verbaut. Schule macht zwar kein spaß aber wenigstens haben wir eine schule in manchen ländern gibt es keine schule und wenn es doch schulen gibt dann können nur sehr wenige drauf.

von wem denn? Das ist doch deine Bringschuld dich auszubilden. Ausserdem macht man das fürs sich und sein Leben...