Warum bekommt man an einem Apple Lightning-Anschluss keinen Stromschlag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5V und die geringen mA tun keinem was. Eine 5V-Batterie hat da schon mehr Power, aber immer noch nicht schädlich. Gefährlich wirds über 110V und entsprechender Ampere.

Das Kabel schaltet auch bei Kurzschluss ab.

Ach so, also fließt der Strom quasi doch durch mich nur ich merke es einfach nicht?

0

Nein, an die kleinen Pins kommst du gar nicht ran. Ausserdem wer fasst den Stecker schon mutwillig an den Pins.

0
@ludpin

klar komme ich dran. Sind doch diese 4 goldenen Adern am Ende auf beiden Seiten, wie in meinem Screenshot. Da kann ich mit meiner Tatze doch drauf patschen/zusammen drücken.

Außerdem, wer fasst den Stecker schon mutwillig an den Pins.

Ähh...        ICH :D

0

Wie gesagt, das Kabel erkennt Fehlspannungen, es ist ein Chip integriert.

0

Ich bin mir nicht sicher, aber ein ladekabel bekommt bestimmt keine zulassung, wenn man einen stromschlag bekommt, wahrscheinlich "erkennt" das Gerät ob es eingesteckt ist oder nicht

iPhone 7 Lightning Anschluss durch Kopfhörer höher belastet?

Moin! Der Handykauf steht an, da mein Galaxy S4 so langsam den Geist aufgibt. Ich habe mich für ein iPhone entschieden. Hierfür ziehe ich natürlich das iPhone 7 in Betracht, welches ich auch noch geiler als das 6s finde. Apple hat beim 7er ja (leider) den Kopfhöreranschluss wegrationalisiert. Nun habe ich Bedenken, dass durch den fehlenden Kopfhöreranschluss der Lightning Anschluss mehr belastet wird, da ich mehrmals am Tag Kopfhörer zum Musik hören benutze. Vorweg: Ich bin kein großer Freund von Bluetooth Kopfhörern, da ich finde, dass es unpraktisch ist, wenn die Kopfhörer geladen werden müssen. Kann der Lightning Anschluss das auf Lange Sicht gesehen, aushalten? Habt ihr mit euren iDevices mit Lightning Anschluss schonmal probleme gehabt, bzw. war er schon bei euch kaputt? Antworten wie "Kauf dir kein iPhone!", werden ignoriert! ;) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum wird Iphone zum Laden immer noch mit Lightning statt USB Typ C?

Hallo.

Also ich verstehe das nicht! Wir sind im Jahr 2018, und es sollte schon langsam Zeit sein das man Iphone über USB Typ C laden kann.

...zur Frage

Iphone 7 Kopförer am Pc benutzbar?

Ist es möglich Iphone 7 kopfhörer am Pc zu benutzen ? ich habe schon auf Amazon geguckt aber keinen richtigen Adapter gefunden daher meine frage gibt es überhaupt einen oder ist es auch anders möglich

...zur Frage

iPhone 5 lädt nicht mehr und der Akku ist leer

Hallo,

ich habe ein riesen Problem, mein Akku des iPhones ist leer und es will einfach nicht laden, egal ob am PC oder an der Steckdose, mehrer Kabel und Ladegeräte habe ich schon probiert. Den Lightning Connecter habe ich mit einem Zahnstocher auch schon gereinigt, doch es passiert einfach nichts.

...zur Frage

ich habe mir das Hama 106324 Usb Kabel gekauft und wollte mein Iphone laden, aber es geht nicht?

Ich habe mir heute das Hama 106324 Usb Kabel gekauft. Hinten drauf steht: Anschlusskabel für iPad, 1m, Weiß: Zum Laden und Synchronisieren von Apple iPad, iPod und iPhone, USB-A-Stecker auf Aplpe 30PIN-Stecker, zum Anschluss des iPad an Computer mit USB- Schnittstelle, zur Datenübertragung von z.B: Musikbearbeitungsprogammen wie iTunes; auch als Ladekabel für passende USB Netzgeräte geeignet.

Ich habe den Apple 5W USB Power Adapter, doch warum lädt mein Handy nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?