Warum bekommen nette Männner keine Freundin?

14 Antworten

Warum bekommen nette Männner keine Freundin?

Also mein Freund ist nett und kein Machotyp. Die Behauptung kann also irgendwie nicht stimmen.

Weißt, es gibt zig Gründe warum es bei dir nicht klappt. Aber es liegt sicherlich nicht daran, dass du zu nett bist. Leider kenne ich dich nicht und kann dir nicht sagen woran es genau liegt, aber versuch die Sache doch mal ein bisschen entspannt anzugehen, das ist zumindest der erste Schritt.

Die Frage ist doch: Wärst du lieber ein derartiger Macho-Typ, der jeden Wochentag mit einer anderen sich sehen lässt? Ich schätze mal nicht. :)

Wir alle sind, wie wir sind mit unseren Charakterzügen, Stärken und Schwächen. Du hast bloß noch nicht die Richtige gefunden, aber glaub mir, etwas wählerischer zu sein (oder nicht gleich von allen als Traummann gesehen zu werden) ist meiner Meinung nach auf Lange Sicht sogar besser. Ja, man leidet etwas und fragt sich, ob es denn "nie" was wird, aber am Ende gibt es auf jeden Topf den richtigen Deckel. Und wenn man den gefunden hat, dann ist es doch am besten, wenn es dann wirklich der perfekte Deckel ist und nicht nur einer, der sich schon am nächsten Tag wieder verformt, oder? ;)

PS: Ich habe auch erst mit 23 meine erste Freundin gehabt, mir immer dieselbe Frage gestellt, und daher: Bereuhe die Zeit vorher nicht, sondern halte Ausschau nach der Richtigen aber verzweifle nicht an den Gedanken. Alles findet sich genau dann, wenn es soweit sein soll.

Apfel45  13.10.2014, 18:10

Tolle Antwort!

Jolinar90
Fragesteller
@Apfel45

Ne so ein Typ möchte ich nicht sein. Aber ich versuche mal mit Disco :)

Jilocasin  13.10.2014, 19:10
@Jolinar90

In meinen (bescheidenen und dämlichen) Versuchen das weibliche Geschlecht zu verstehen (ist offenbar unmöglich ;) habe ich zumindest gelernt, dass interessant und anziehend zu wirken ein sehr kniffliger Drahtseilakt zwischen offensiv-drauf-zugehen und mysteriös-im-hintergrund-sein ist. :D Viel Glück.

Wer kann sich selber als nett definieren ? Wer sagt über sich selbst "Ich bin nett !" ? Solch eine Artikulation - auch als Monolog - ist abtörnend und überflüssig. Verhaltensweisen, die anderen gegenüber sympathisch erscheinen sind unabhängig davon, wie man sich selber sieht und beurteilt. Man selbst kann sich nicht objektiv beurteilen. Klar, dass man eine gewisse umgängliche Art besitzt und anderen genügend Respekt und Aufmerksamkeit zollt. Das aber macht so gut wie jeder. Warum man sich gegenseitig sympathisch wird, hat immer wieder ganz andere Ursachen. Es kann immer sehr schnell gehen, wenn das passiert. Dann ist man irgendwo irgendwann mit jemand auf einer Wellenlänge "gelandet".

Und es kann mitunter auch lange dauern bis man den Richtigen gefunden hat. Heiratsinstitute haben das schon lange erkannt und machen damit das große Geschäft. Um einen Partner zu finden braucht es in erster Linie Geduld und Lockerheit.

Wenn ich davon ausgehe, dass eine mögliche Freundin für dich an die 2 bis 3 Jahre jünger sein würde, kann ich dir sagen, dass Mädels in dem Alter lieber einen Freund haben, zu dem sie ausschauen können. Da ist leider deine Größe das große Handicap. Es mag sicher auch kleinere Mädels geben, aber kleinere Leute übersieht man leicht. Vllt ein Tipp: setze dich in der Disco auf einem Barhocker am Tresen und warte ab, bis sich ein Mädchen der Theke nähert. Dann sprichst du sie an und unterhältst dich zunächst nur mit ihr. Je länger du ein Gespräch mit ihr führst, je eher ist die Chance gegeben, dass sie deine Größe nicht als Makel empfindet! LG und alles Gute! Elfi96

Dieses Problem habe ich leider auch. Bin zwar erst 15 und hab noch Zeit, geht mir aber schon ein wenig auf die Nerven, dass alle anderen (nicht sehr hübsch, unsportlich, arrogant usw.) schon mal eine Freundin gehabt haben und ich (Gentleman, sportlich, intelligent, nur 1,70-1.72m groß) keine Mädchen abbekomme :(

(Ich weiß...Eigenlob stinkt, aber ich denke, dass das so ungefähr hinkommen könnte.)

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich bekomme immer wieder die Ausrede "Du bist zu klein" an den Kopf geworfen. Das Problem ist, dass weder du noch ich irgendewas an unserer Größe ändern können.

Muskeln und Sixpack reichen den Mädchen, die ich toll finde nicht. Aber vielleicht hast du mit ein wenig Training mehr Erfolg als ich ;)

Mein Tipp für Training: Du musst kein Geld für Fitnessstudios ausgeben. Am Morgen und Abend 20 Liegestütz und 20 Situps reichen erstmal vollkommen aus. Später kannst du dich dann potenziell steigern ;)

Du kannst es natürlich auch auf "Macho-Art" versuchen, aber es ist ziemlich "bescheuert" sich von seiner eigenen Persönlichkeit und Erscheinung zu verändern, nur weil man eine Freundin haben will, und somit die eigentlich besten Werte verspielt.

Viel Glück ;)

PS: Wenn du Erfolg hast, erzähl mir das Geheimnis der ganzen Sache ;)