Warum bekommen manche bei der zahnspange Gummis um die brackets und manche einen Draht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich solltest du beides bekommen, die Gummis sind dazu da um einerseits den Draht noch mal richtig zu beschäftigen und um die Zähne zu drehen.

Der Draht ist dazu da dass die Zähne zusammen wachsen. Manche bekommen noch Gummis an den Seiten, das wird bei Unter und Überbisse benutzt.

Hallo,
ohne die Gummis würde der Draht nicht halten und einfach rausfallen, deswegen braucht man beides.

Kommt darauf zusammen was man will das sagt man dem kfo und der macht dann nach deinen Wünschen

Woher ich das weiß:Hobby

Drahtligaturen sind stabiler als Gummis. Diese oder auch Gummiketten können bei großen Zahnbewegungen schon mal reißen.