Warum bekomme ich manchmal die Info das meine E-Mail Adresse nicht gültig ist?

3 Antworten

Manchmal schleicht sich am Ende ein Leerzeichen mit ein. Das war bei mir schon mehrmals der Grund dafür, dass die Mailadresse nicht akzeptiert wurde.

Ob es weitere Gründe gibt? Keine Ahnung.

padalica  11.03.2016, 09:45

Das mit dem Leerzeichen stimmt, geht mir nicht anders

justine3694
Fragesteller
@padalica

Es ist alles richtig geschrieben ich habe immer wieder kontrolliert alles ist klein geschrieben Punkt und kein Leerzeichen gar nix mein Handy kennt meine e Mail Adresse die wird mir schon vorgegeben wenn ich sie eintippen will

Wenn Du eine Adresse bei einem "Freemailer" hast, wo man sich anonym ein Postfach einrichten kann, dann kann es passieren, daß eine solche Adresse nicht von jedem online-Dienst akzeptiert wird.

Zudem gibt es häufig Probleme mit Groß- und Kleinschreibung. Um diese zu vermeiden, verwende ausschließlich kleine Buchstaben in E-Mail-Adressen.

justine3694
Fragesteller

2 mal War das bis jetzt wo ich etwas bestellen wollte und noch etwas anderes aber alles andere funktioniert wie Amazon Fitness Studio

justine3694
Fragesteller

Ich hab ein Google Konto also gMail nach dem @ Zeichen

GanMar  11.03.2016, 15:21
@justine3694

Nach dem @ kommt aber nicht nur "gmail", sondern "gmail.com" - wenn Du also ".com" wegläßt, dann ist das keine gültige E-Mail-Adresse.

Das ist ein Flüchtigkeitsfehler, welcher häufiger vorkommt. So ähnlich wie "@online.de" anstelle von "@t-online.de". Beides wäre gültig, aber wenn man das vertauscht, kommen die Mails beim falschen Empfänger an.

dann hast du wohl das @ oder den punkt vergessen oder dich an anderer stelle vertippt. ansonsten fällst du nur bei tatsächlichen versand mit einer falschen/ungültigen emailadresse "auf die nase"

MoLiErf  11.03.2016, 09:42

Fehler in der Schreibweise? oder wie oben schon angemerkt das @ vergessen?

justine3694
Fragesteller
@MoLiErf

Kann ich sie gleich komplett irgendwie ändern? Gestern als ich beim Gewinn Spiel von jump mitgemacht hab was es. Ich hab dann die von meinem Freund benutzt