Warum bekomme ich keine e-mails angezeigt?

evtldocha  25.01.2023, 13:41

Schon mal nachgeschaut, ob Dein Postfach vollgelaufen ist (das wäre eine Gefahr bei Verwendung des IMAP Protokolls - alles bleibt auch am Server)?

Windmuehle48
Fragesteller

Daran kann es nicht liegen, das leere ich regelmäßig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bekomme die Mails über Thunderbird

Könnte ein Problem mit Thunderbird sein. Oder vielleicht liegt es am Router.

Windmuehle48
Fragesteller

Vielen Dank, es war ein Problem mit dem Router.
Habe ihn neu gestartet und schon waren die Mails da. :)
Danke

Hallo Windmuehle48!

Senden und Empfangen über Thunderbird für E-Mail-Konto mit gmx.de funktionieren bei mir einwandfrei.

LG

gufrastella

Windmuehle48
Fragesteller

Danke , dann muss es bei uns liegen
Komisch ist nur, das auch mein Mann auf seinem PC geine Mails erhält.

Windmuehle48
Fragesteller
@gufrastella

Ja, haben es auch schon versucht, kamen aber nicht an.
Meine Mail ging noch nicht mal raus. :(

Wo fragst du denn deine eMails ab? Fragst du diese direkt über den Browser oder hast du ein eMail-Programm (Bsp. Outlook oder ähnliches)? Letzteres könnte sein, dass du diesen nicht richtig eingestellt hast. IMAP oder POP3? Richtige Ports angegeben? Falls dies so ist, hast du hier die Einstellungen die du vornehmen solltest: >>> Klick mich <<<

Falls alles richtig eingestellt ist, schicke dir doch einfach eine eMail und wenn diese ankommt, gibt es auch Tage, wo man keine eMail erhält ^^

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Windmuehle48
Fragesteller

Ich bekomme die Mails über Thunderbird
e-mails kommen bei mir regelmäßig rein.
Bei der Mail mit "gmail.com erhalte ich mails.