Warum bekomme ich einfach nie einen Kater?

4 Antworten

...und plötzlich biste alkoholsüchtig und merkst es nicht mal! Willst Du das?

fm2829
Fragesteller

Naja, von ein- bis zweimal im Monat trinken wird man wohl kaum alkoholsüchtig

Ich habe auch nie einen Kater gehabt -- mit der Zeit war ich dann aber auch nie mehr nüchtern ("Spiegeltrinker") -- mit allen seinen Folgen, bis ich eine Entgiftung und "Entwöhnung" gemacht habe.

Bin seit ca. 20 Jahren trocken.

Keine ahnung woran das liegt, aber das habe ich auch ist einfach verdammt genial. Soviel trinken wie man möchte ohne merkliche Nachteile.

fm2829
Fragesteller

Das ist echt genial! Bin auch voll froh darüber

Jeder Mensch ist anders. Dein Körper verträgt das eben besser. Ist bei mir auch so. Ich kann auch trinken wie ich will... Am nächsten Morgen um 06:00 Uhr bin ich wieder hellwach und klar im Kopf, als hätte ich nie was getrunken.

Seit ich meinen Führerschein vor 3 Jahren gemacht habe, habe ich allerdings keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Ich will 24/7 einen klaren Kopf haben. Der Zeitraum in dem man betrunken ist, ist man so handlungsunfähig wie ein Baby... Das kann und will ich mir nicht erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung