Warum beißen Marder Autokabel durch?

4 Antworten

Von Experte Deamonia bestätigt

Weil sie den Geruch von anderen Mardern in Ihrem Review hassen.

Marder verbringen gerne Zeit im Motorgetriebe da ist schön warm. Ein Mardern check und Kontroliert meist alle Autos auf Rivalen.

Wenn du also mal bei nem Kupel oder so dein Auto hast stehen lassen und da auch ein Marder lebt. Kriegt der halt die Krise.

In fast jeder Wohngegend lebt ein Marder.

Genau so ist es :)

Revierverteidigung.

Im Internet hab ich das hier gefunden:

Die Tiere hinterlassen Duftmarken, die andere Marder aggressiv machen, insbesondere zur Paarungszeit. Um ihr Revier zu verteidigen, beschädigen sie dann Kabel, Schläuche und andere Kunststoffteile durch regelrechte Beißattacken.20.02.2017

Weil die Autos die Marder stören. Die Autos verschmutzen und verdrängen den natürlichen Lebensraum der Marder. Das ist also die "Rache der Marder".

Weil’s Asis sind…

Nein. Er riecht einen anderen Marder und dreht durch.