Warum bei Bauhaus/in einem Baumarkt eine Ausbildung anfangen?

Skinman  03.12.2021, 22:05

Warum willst du es denn?

Cheesyboye
Fragesteller

Für Struktur im Alltag und um wieder etwas zu Lernen. Auch weil ich gerne mit Menschen (Kunden) im kontakt bin und mich für die Fachspezialisierung Holz/Stadtgarten interessiere.

2 Antworten

Ist doch gut. Das mit der Struktur weglassen, das könnte dich wie einen Slacker wirken lassen, der sich nicht im Griff hat. Geht zwar vielen so und wäre ehrlich, aber das Risiko ist zu groß, dass das negativ aufgefasst wird.

Persönliches Interesse an Handwerk / Baubranche, zukunftssichere Berufschancen... Leuten helfen, ihre Träume zu verwirklichen, mit handfesten Produkten, mit denen man was anfangen kann und die persönliche Erfolgserlebnisse bringen... so was halt.

Ich interessiere mich sehr für Handwerkliche Tätigkeiten, und den Umgang mit Menschen, weshalb eine Ausbildung im Baumarkt genau mein Ding ist...

Desweiteren gefällt mir Körperliche Arbeit, welche im Baumarkt sehr vielfältig ist.

Nur mal so als Beispiel...

Cheesyboye
Fragesteller

Danke!