warum baut subaru impreza keine limousinen mehr nur die hatchback?

2 Antworten

Weril das halt die Version ist, die deutlich besser aussieht.

Und deshalb natürlich auch mehr verkauft wird.

Hallo

in Nordeuropa/DACH sind Limousinen in der Golf Klasse und drunter unverkaufbar. In Südeuropa, ehemaliger Ostblock gibt es dafür einen Markt. Subaru hat in DE immer mehr Kombi und Hot Hatch als Limousinen verkauft. Bei denn WRX STI gab es halt einige Jahre keine Alternative zur Limo wegen Gewichtsersparnis und höherer Steifigkeit. Die letzte WRX/STI Generation hat auch als Limousine weltweit schlecht verkauft ab 2024 gibt es WRX und STI nur noch als Hot Hatch.

Subaru hatte ja schon einige Skurile Designs bzw Ugly Ducklins aber der GK7 als Sedan ist einfach "disharmonisch" und fehlproportioniert