Warum baut man keine wasserdichten Autos damit man nicht ertrinkt wenn man ins Wasser fährt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil es zu aufwändig wäre, ein Auto wasserdicht zu bekommen. Zumal dann auch die Be- und Entlüftung nicht mehr funktionieren würde.

Ausserdem führt alleine der Aufschlag auf dem Wasser zu Beschädigungen, die der Wasserdichtigkeit abträglich sein könnten...von einem vorausgegangenen Unfall ganz zu schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man eigentlich nicht in so tiefes Wasser fährt. Du willst ja auch Luft bekommen. Wenn die Karre Wasserdicht wäre, würde das dauerhaft auch nicht helfen, wenn das Auto Taucht. Irgendwann ist der Sauerstoff im Innenraum verbraucht.

Adlerdings gibt es Amphibien Fahrzeuge, damit kann man auch im Wasser fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen weil wenige Menschen ins Wasser fahren. Zum anderen weil es technisch äußerst aufwändig wäre, weil dann Belüftung und Dichtungen komplett anders und viel teurer ausgeführt werden müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Wahrscheinlichkeit ins Wasser zu fallen doch relativ gering ist und deshalb die zusätzlichen Kosten kaum zu rechtfertigen sind. Verhältnismäßigkeit und so... Außerdem wird man in einem abgedichteten Auto auf langen Fahrten leicht schläfrig. Und tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kosten sie ein paar Tausend Euros mehr und keiner kauft sie dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dies technisch viel aufwendig und teuer wäre, um dies zu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nicht funktioniert. Höchstens auf dem Wasser schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei vielen jeeps sind die lüftung also ansaugdüsen so nach oben gebaut dass der moor nicht abwürgen kann. wenn du ins gelände willst brauchst du nur so eine umbaute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn es wasserdicht wäre, würdest du da drin ersticken :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNKNOWNUSER247
17.01.2016, 00:57

Nein, weil es nicht so schnell untergehen würde. Und alleine hätte man so lange genug Zeit um gerettet zu werden.

1
Kommentar von ShadowBrother
17.01.2016, 00:58

Da muss man schon sehr viel Glück haben

0

Weil es sonst in Filmen zu langweilig wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?