Warum bauen Seiten sich sehr langsam auf?

Klawutzel  05.07.2020, 20:08

Ist das bei allen Internetseiten so, oder nur bei bestimmten?

Tabsibaer
Fragesteller

Bei allen.

6 Antworten

Ist dein PC vielleicht zu voll gepackt? Einiges von der Festplatte löschen. Ansonsten gucken ob du die neusten Updates hast.

Tabsibaer
Fragesteller

Habe alles unnötige entfernt.

Updates sind auch alle drauf.

DO007  05.07.2020, 20:32
@Tabsibaer

Wie schnell ist dein Speedtest, nenn bitte mal die Werte in Mbit/s. Danke :)

Tabsibaer
Fragesteller
@DO007

Download = 16 mbit/s

Upload = 1 mbit/s

Ping = 26 ms

DO007  05.07.2020, 21:06
@Tabsibaer

Ist zwar vergliechbar langsam, mit Glasfaser, denke trotzdem, dass es daran nicht liegen sollte.

Tabsibaer
Fragesteller
@DO007

Bleibt die Frage :

Wie kann ich das ändern ?

Tabsibaer
Fragesteller
@DO007

Was willst du wissen ??? Specs ??

DO007  05.07.2020, 21:20
@Tabsibaer

Deine verbaute Hardwar "Specs" Spezifikationen

Tabsibaer
Fragesteller
@DO007

Ach so..... :-D))

RAM 2,50 Gb

32 Bit

86 basierter Prozessor

Genuine Intel (R) CPU T2250 (R) @ 1.73 GHz 1.73 GHz

DO007  05.07.2020, 21:58
@Tabsibaer

Ich habe 16GB Corsair Vegance und wenn ich Windows starte sind schon 6GB so weg. Das Spiel oder Chrome bin ich gleich bei 9GB. Also Ram müsstest du auf jeden Fall upgraden.

DO007  05.07.2020, 21:58
@DO007

Allgemein ist dein PC nicht ganz so der Hammer

  1. Webseite ist an sich überlastet. Zu viele Clients. (unwahrscheinlich).
  2. Dein Internet im Haus ist überlastet. (eher wahrscheinlich)
  3. Dein Internet ist normal belastet aber du hast kein WLAN Empfang (echt wahrscheinlich).
  4. Dein PC schafft es nicht die Seiten zu laden, da die verbaute Hardware zu alt ist (sehr wahrscheinlich)
  5. Dir fehlen Treiber (wenig wahrscheinlich)

Entweder ist die Seite in dem Moment stark frequentiert, dein Internet zu lahm oder zu viele im Haus nutzen z.B. gleichzeitig das Netz.

Tabsibaer
Fragesteller

Im Haus haben alle einen anderen Anbieter .

Das ist aber nicht nur auf einer Seite das es sich langsam aufbaut

Haemiler  05.07.2020, 20:58
@Tabsibaer

Andere Anbieter ja, aber es hat doch nicht jeder deshalb eine eigene Leitung zum Haus!

Das liegt dann wahrscheinlich an eurer Internetleistung.. entweder ihr lasst mehr freischalten oder du musst damit auskommen.

Tabsibaer
Fragesteller

Ist ja bei den anderen PCs nicht so ........ (Ja ich habe mehrere)

Konraedl  05.07.2020, 20:16
@Tabsibaer

Ohh oke. Vielleicht liegt es ja an der Leistung des PCs. War auch schon mal auf nem älteren PC unterwegs

Entweder Internet oder dein Ram ist zu langsam (was bei dir glaube ich der Fall ist)