Warum Aufeinmal weniger Megabytes?

ALLES GUT HAB ES WIEDER HINBEKOMMEN

2 Antworten

Du meinst sicher Mbit/s.

Router neu starten.

Wenn es nicht besser wird, bei der Hotline anrufen und um Behebung bitten .

Natürlich nur, wenn du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast, wie z.b. defektes oder zu langes LAN-Kabel, gestörte WLAN-Verbindung, falsche Einstellung der Netzwerkkarte, Netzwerkverkehr durch andere Geräte,...

Lakis728
Fragesteller

vor ein paar Wochen war ja alles normal

Tilo2300  08.02.2023, 12:40
@Lakis728

Das ist das faszinierende Konzept von "kaputt" oder "gestört" usw. gepaart mit dem beachtlichen Konstrukt von Zeit und Raum: Gestern war eine Sache noch in Ordnung, heute nicht mehr.

Das ist nichts Außergewöhnliches, das passiert regelmäßig überall in allen Lebensbereichen. Die Herausforderung besteht darin, zu ermitteln, wo im Einzelfall die Ursache ist.

Oder was willst du uns mit dem Argument "vor ein paar Wochen war ja alles normal" sagen?

um was gehts?

Könntest mal dazu schreiben, bei was Du von 30 auf 11 MB "abgerutscht" bist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lakis728
Fragesteller

Download

MichaelSAL74  07.02.2023, 12:22
@Lakis728

warum schreibst DAS nicht direkt dazu!? Meine Glaskugel verweigert mittlerweile bei solch Formulierungen den Dienst

Und bei welchem Download hast den Einbruch? Steam? battle.net? x-beliebiger Downloadserver?

Lakis728
Fragesteller
@MichaelSAL74

sorrrrry ja halt so bei steam oder Battle net blablabla

MichaelSAL74  07.02.2023, 12:32
@Lakis728

ja und weiter!?

Sind halt Downloadserver mit festen bandbreiten. Mal hängen mehr, mal hängen weniger Leute an den Servern und dann wird eben die verfügbare bandbreite unter allen Leuten aufgeteilt

DAS ist nun weder ungewöhnlich noch was Neues. DAS war schon IMMER so

und Steam kommt eh nicht ausm Quark, selbst wenn Du an ner 1000Mb-Leitung hängst, dann kannst froh sein, wenn du mal in der Spitze 70MB bekommst

Lakis728
Fragesteller
@MichaelSAL74

Beim Speed Test bekomme ich sonst immer ca250 Mbit/s jetzt nur noch 90mbit/s

MichaelSAL74  07.02.2023, 12:37
@Lakis728

dann schau mal in den Router rein, was der bei der DSL-Verbindung dazu meint

Und solltest Du hier weit unter dem liegen was Du vertraglich geordert hast, dann ruf mal die Störungshotline an ODER start mal den Router über die Oberfläche neu, vielleicht hängt auch nur hier was im Argen