Warum arbeiten bei mc Donalds fast nur Ausländer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Gastronomie überwiegen so. Es sind einfach schlecht bezahlte, anstrengende Jobs. Arbeitszeiten oft dann, wenn andere Frei haben.

Ich habe früher als Küchenhilfe gearbeitet. Jeden Abend malochen und am Wochenende. Das macht auf Dauer keinen Spass.

Ist Mir auch aufgefallen...vllt kriegen die woanders keine stelle

Naja eher studenten bilden die mehrheit würde ich behaubten. Aber ich denke sie arbeiten dort weil man ganz "gutes" geld verdient. Wenigstens etwas und rießen kenntnisse und super noten brauch man dafür auch net. Des wegen wäre es für ausländer schnell verdientes geld und ein guter Einstieg in die Arbeitswelt :)

Meist mit gravierenden Mängeln, was die deutsche Sprache betrift. Diese Leute werden eben ausgebeutet.