Warum antworten manche Leute auf „Alles klar?“ mit „Muss ja“?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist eine Floskel, wenn man sich ewige Diskutierei über den tatsächlichen Gemütszustand ersparen Will. Dann bist du einfach nicht wichtig genug im Leben der Person, dass sie dir näheres anvertraut. Oder der Mensch hat einfach keine Lust darüber zu reden

Es heisst, es muss gehen, nach dem Motto,ich will mich nicht beschweren, da ich es sowieso nicht ändern kann.Das hat sich so eingebürgert, meist zwischen jüngeren Leuten.

Na das "muss ja" suggeriert dem Gegenüber, dass es offensichtlich Offensichtlich ist, dass es logischerweise so ist, wie es ist.

😉

Eine Auswahl :-)

- Aufgeben geht ja nicht (verd....)

- Beschissen aber willste gar nicht wissen

- ich überlebe (noch)

- ich schaffe das schon (irgendwie) aber kP wie

- wieder dieser K... Gesprächsbeginn

- oh f.. Wenn ich jetzt "und bei dir" sage janmert der evntl los

- ich glaube nicht das du soviel Zeit hättest/ ich kürze mal ab da keine Zeit/ bin zu redefaul für soviele Wörter

- Wenn ich antworte heule ich los

- aber ohne Chemie komme ich nicht klar

- correct Answer: Searching.. please wait... in progress

„muss ja"= es muss ja alles gut sein/das beste daraus machen. ^^