Warum ändern sich Menschen wenn sie gemobbt werden?

15 Antworten

Es gibt leute wie du und ich, die im leben was erreichen wollen.. dann gibt es leute die uns den erfolg nicht gönnen, die dann nur auf einen kleinen fehler warten.. wenn du den dann gemacht hast machen sie dich mit Allen mitteln fertig weil sie dich aus dem gleichgewicht bringen wollen. Sie werden damit auch nicht aufhören weil sie immer was neues über dich erfinden um interessant zu bleiben. Du veränderst dich, wirst ruhiger, bist traurig und wirst iwann krank und je mehr du dich gegen sie wärst umso mehr machen sie dich fertig.. Du vertraust nur noch schwer und wirst dich iwann komplett verändern wenn du keinen ausweg findest. Lass das nicht mit dir machen, es kann so viel zerstören.

Eine Mobbing Situation beginnt mit einer - meist falschen Aussage über eine Person- die dann unachtsam als "Schneeball System" ihre Fortführung erfährt. Die beschuldigte Person erfährt irgendwann Bruchteile davon, ist fassungslos und ratlos. Die Masse der einzelnen Punkte erdrückt sie und ein kleines Selbstwertgefühl wird in die Enge getrieben. Nicht jeder befindet sich in der komfortablen Lage sich mit viel Durchsetzungsvermögen dagegen zu wehren. Die "Lawine" nimmt ihren Lauf. Eine ohnmächtige Haltung der gemobbten Person verführt oft zum weiteren Angriff, schafft Befriedigung, stärkt das fremde Ego -fälschlicherweise- und zieht somit andere damit in einen bedenkenlosen Kreislauf. Hierbei wird der persönliche Charakter enorm "unterkühlt", findet keine Lösung, bleibt machtlos und erlebt Veränderung der eigenen Persönlichkeitsstruktur. Nicht umsonst gibt es Mobbing "Stationen" die Hilfe anbieten, da der Gemoppte selten allein einen Ausweg findet.
Das ist mein Empfinden für derartige, zweifelhafte, unmenschliche Vorgehensweisen. Persönliche Erfahrungswerte habe ich minimal einmal von einer Kollegin gespürt, die ihr "Echo" dann aber auch verkraften musste. Im Keim erstickt , aber sofort offen verteilt u. geschickt gehandelt.

Ich wünsche Dir eine starke Verteidigungsstrategie und entsprechende Besonnenheit. Viel Glück!

Vielleicht hast du etwas besonderes,was sie neidisch macht und was sie auch können möchten.Dann mobben sie quasi,damit sie das was du kannst schlecht aussehen lassen, damit sie die coolen sind.Oder soe mobben weil du äußerlich vielleicht etwas anders aussieht als sie.Zum Beispiel, du hast rote Haare statt Braune odet so (dummes Beispiel).Hole dir einen guten Freund zur Hilfe,dann wird er dir helfen gegen das Mobbing .Lehrer und Eltern oder andere Vertrauenspersonen können dir helfen.Lass dich nicht unterkriegen!

weil das alles mitläufer sind und oberlfächliche menschen.. später werden sie er berreuen was für dumme menschen sie waren... du selbst bist wahrscheinlich ziemlich traurig darüber und es belastet dich sehr .. aber meistens sind es die die gemobbt worden sind, die dann später richtig erfolgreich sind weil sie es der welt einfach zeigen wollen.

Das Stimmt es belastet sehr. Und traurig zu gleich. Danke für dein kommi :-)

0
@Charly2809

weisst du denk immer an den spruch.." Wenn der hund bellt, zieht die karewane weiter." Also mach dir nix daraus! Solche menschen wie diese mobber, bringen es nicht weit.

0

Ich glaub ich kann es Dir erklären,mir geht's nicht besser wie Dir, ich wErde von einem Türken gemobbt der aalle aufhätzt, aber zurück. Wenn Leute Do etwas machen, gibt es meist mehrere Alternativen. Meist einfach aus Langeweile und Aufmerksamkeit, weil er (meistens er) cool wirken will.(wies bei mädels ist KA) Aber es kann auch sein dass diese Gewisse Person evtl auch gemobbt wurde, sich dadurch veränderte ,und dann seine "Wut" auf diese eine Person an andere herauslässt, weil er sonst vllt zsmbricht oder innerlich Platzen würde(rein Symbolisch gesehen), oder dass er vllt vor einem Problem evtl wegrennt. Ich würde mir ihm/ihr reden, und wenn dies nichts bringt dann vllt Zum Rektor wenn der Lehrer nichts macht. Und wenn es dann weitergeht dann hol mal aus, und klatsch ihm/ihr eine. Und ganz WICHTIG!!!!: hör nicht auf das Gelaber, und fang an zu Ignorieren,das hilft(meistens), und verlier das Selbstvertrauen nicht und sei optimistisch, und Leck du mich doch am Ars**. Ich hoff ich konnte Dir helfen. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?