Warum?

1 Antwort

Vermutlich weil Remus ein Werwolf ist. Und als solcher eventuell nicht perfekt geeignet, um allein für ein verwaistes Baby zu sorgen.

aber warum gab es nicht irgend so ein Dokument, oder einen Brief oder so, der halt sagt, dass wenn weder James noch Lily, oder eben Sirius mehr in der lage sind, für harry zu sorgen, zu wem er dann kommt.

Weil Harry Potter und die Welt der Zauberer vermutlich wenig Interesse an der Benennung eines Vormunds durch die Eltern haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich häufig vorkommt, da Zaubererfamilien doch in aller Regel relativ weit verzweigt sind und sich dementsprechend in den meisten Situationen jemand finden würde.

Bei Harry Potter waren es eben die Dursleys, wo Harry Potter seine Kindheit verleben konnte, unbehelligt von diesem Nimbus des 'Jungen der Überlebt hat' als der er in der Zaubererwelt vermutlich keine ruhige Minute gehabt hätte.