warum?

IdlewildSouth  21.07.2023, 08:11

Warum soll hier auf GF irgendjemande wissen, warum Du welches Gefühl hast?

keineanung12
Fragesteller

junge es geht um

religion

6 Antworten

Assalamu aleykum,

mir meine beste Freundin weg nimmt aber sie macht mich so glücklich

Allah weiß, was für dich gut und schlecht ist. Wenn jemand einer Person nicht gut tut, kann Allah die Person von ihr entfernen oder distanzieren.

Allah hat einen Weg für dich vor Augen, wenn er deine Freundin als Belastung ansieht, dann lasse es zu und verhindere es nicht

Selam aleykum,

es kann sein das Allah merkt das du dich zu sehr auf sie fokussiert oder so oft mit mit ihr was machst,und du deswegen deine Religion und Allah swt. vernachlässigst. Aber vergiss nicht das Allah einen perfekten Plan für jeden hat und das alles einen Grund hat.Keiner kann dir also sagen woran es liegt sondern nur „vermuten“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keineanung12
Fragesteller

Kann sein das ist Grund ist das ich nicht bete

Glücklich sein ist nicht immer das beste

Ein Glück kann für kurze Dauer sein

keineanung12
Fragesteller

ich fühle mich ohne sie deprimiert

Assalamu aleikum ukhti

Es kann sein, dass Allah Gespräche gehört hat die du nicht gerne hören möchtest. Vl bist du mit ihr nur glücklich, aber das Glück gibt nur Allah, vergiss das nicht.

Vl ist es nur in deine Augen eine "gute Freundin". Befrag nie die Geschehnisse was durch Allah passiert, Allah ist der Allwissende.

Mach Dua, bete Istikhara für deine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

keineanung12
Fragesteller

Wie kann man Istikhara beten

prettybunny  21.07.2023, 23:13
@keineanung12

Das Istikhara Gebet besteht aus nur 2 Rakats. Dies kannst du nach Ishaa beten vor wadschib. Es ist sowie sunnah von fajr Gebet nur, dass du am Ende ein bestimmten Dua machst & den Niyat zum Istikhara hast.

Nachdem du gebetet hast kannst du eig in eigenen wörtern (Muttersprache) dein Dua machen, dass Allah dir das beste zeigen soll. Aber auch kannsg du ein bestimmten dua machen, auf Deutsch lautet das Dua wie folgt:

O Allah, ich bitte Dich um die Eingebung der richtigen Entscheidung aufgrund Deines Wissens; und ich bitte Dich um Kraft (zur Durchführung des Vorhabens) durch Deine Macht, und ich bitte Dich um Deine unermessliche Gunst.

Mit diesem Gebet fragen wir den Allwissenden. Sprich egal was letztlich passiert, du kannst zuversichtlich sein, dass das die Beste Entscheidung ist.

Manche sagen du siehst was im Traum, es ist ein Geschehniss oder ein Gefühl. Du kannst in nächsten Tagen bei allem aufpassen. Aber, weil du auf diese Sache jz konzentriert bist kann es sein, dass alles für dich ein Zeichen ist. Wenn du, aber unsicher bist, dass du das Zeichen nicht bekommen hast kannst du ein 2. Istikhara beten, schadet nicht. Es gibt kein Limit für Istikhara. Für alles kannst du Istikhara beten.

Möge Allah dein Gebet annehmen, ukthi 🤍

prettybunny  21.07.2023, 23:44
@keineanung12

Noch etwas Ukhti

In shaa allah; Dunya & Menschen Entscheidungen/Erfolge: "In shaa allah schaffst du den Test" "In shaa Allah betest du noch rechtzeitig"

Âmin; Allahs Entscheidung "Möge Allah dir den Test erleichtern, âmin" "Möge Allah deine Gebete annehmen, âmin"