Warum?

2 Antworten

mach dich erst mal etwas schlau. Ja, das englische Königshaus lebt glamourös, aber unter dem Strich bringt es dem Staat weit mehr ein als es den Staat kostet. Wesentlich mehr als uns unser Bundespräsident einbringt. Wer reist denn nach Berlin, um den Bundespräsidenten zu sehen und wer kauft eine Tasse mit seinem Foto darauf?

Außerdem arbeiten die schon rel. hart. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, Spenden für wohltätige Einrichtungen aufzutreiben. Da laden sie schon mal MIlliardäre zum Essen ein und überreden die, mal eine Milliarde abzugeben, sind im Vorstand von Wohltätigkeitsvereinen oder gründen welche. Die machen also schon mehr als ab und zu ein Band durchzuschneiden, um eine neue Straße einzuweihen. Charles hat z.B. damals noch als rel. junger Prince of Wales den sog. Prince´s Trust eingerichtet, der arbeitslose JUgendliche fördern und ihnen neue Perspektiven zeigen soll. Und das mit Erfolg.

Was meinst du wohl, warum Meghan Markle das alles nicht wollte? Zu wenig Glamour, viel zu viel Arbeit, das fand sie doof. Und manipulierte den dummen Harry, kein Working Royal mehr zu sein, weil der Aaaarme ja so von der pösen Presse verfolgt wird, In Wahrheit hatte sie keine Lust dazu, soviel ehrenamtliche Arbeit zu leisten. Bei Netflix verdient man mehr.

Viel eher sollte Dich die Frage interessieren, weshalb im Bundestag aktuell über 700 Abgeordnete verzeichnet sind, obwohl es lt.§1 Absatz1 des Bundeswahlgesetzes lediglich 598 sein sollten. Und weshalb bei einer Reform dieses Gesetzes dann 630 Abgeordnete rauskommen anstatt bei den 598 zu bleiben. Jeder Abgeordnete kostet uns monatlich auch eine Stange Geld.