Warum ist der Winterdienst jedes Mal überrascht über den Wintereinbruch?

5 Antworten

Der Winterdienst ist m.W. nicht überrascht. Der kann nur nicht überall sein oder vorsorglich räumen/streuen. Überrascht sind immer wieder einige Autofahrer.

Das kann ich für meine Gemeinde/meinen Landkreis zwar nicht behaupten. Aber einige Fahrer scheinen stets vom Schnee kalt erwischt worden zu sein.

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass man im November noch mit Sommerreifen unterwegs ist. In einer Wintersportregion...

Naja die können halt nicht überall sein außerdem ist das auch eine Kosten Frage. Ich kann natürlich jeden Tag Material und Personal bereithalten und fürs nichts tun bezahlen oder ich kann es anderweitig binden und dann verschieben bei Bedarf.

Wie genau die Abläufe sind weiß ich nicht aber denke die ersten Tage sind zum justieren und Abläufe koordinieren gegebenenfalls gebunden Personal lösen und so

Ist er nicht. Er kann nur nicht überall sein.

Wenn es dir zu langsam geht, kannst du ja mithelfen oder du bezahlst einfach mehr Steuern damit sich der Winterdienst mehr Fahrzeuge und natürlich auch mehr Mitarbeiter leisten kann. Oder aber du bezahlst freiwillig eine private Firma die das erledigt.

KarateAndi6666  29.11.2023, 09:09

Genau, der Staat hat sich schon für Jahrhunderte verschuldet, aber es gibt zu wenig Geld für den Winterdienst. 🥴🥴🥴

Der Winterdienst ist gut organisiert, nur werden als erstes die wichtigsten Straßen zuerst geräumt und danach die anderen.

Der Winterdienst kann nicht überall gleichzeitig sein.