Warteliste beim Ausbildungsplatz

5 Antworten

Und zwar besitze ich kein Abitur, befinde mich aber in einer Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Keine Ahnung wie das passt. Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Firma Dir Zeit gibt erwachsener zu werden. Übrigens auch diesbezüglcih falls Du das nicht im Gespräch gut nachvollziehbar erklären konntest

da ich ca. 3 Stunden weit von Hannover entfernt wohne, konnte ich am Tag darauf nicht am Verfahren für die OP-Assistenten teilnehmen

"Warteliste" dürfte in dem Fall bedeuten, dass sie Dich gern hätten, im Moment aber kein Platz mehr frei ist.

Da heute leider viele Bewerber nach dem Motto "sicherstellen und weitersuchen" mehrere Verträge unterschreiben und dann erst spät oder gar nicht absagen, besteht für Dich die Chance, dann über die Warteliste nachzurücken.

eigentlich wolltest du doch ärztin ohne abi werden, die aber probleme mit der harrfarbe hat.

deine ausbildung kannst du noch nicht beendet haben, oder?

und wer nicht zweimal nach hannover fahren kann, innerhalb kurzer zeit, wird das auch künftig nicht schaffen.

was z.t. willst du hören? wer ist jetzt doo------? wieder die anderen?

Es kommt drauf an, an wievielter Stelle in der Warteliste du stehst. Und dann muss natürlich ein anderer die Stelle absagen.

Ich hab in der Zeit als ich Arbeitssuchend war, auch ein paar mal auf einer Warteliste gestanden und es ist nie was geworden mit der Stelle. Gern würde ich dir was positiverers sagen. Aber ich drück dir die Daumen und lass den Kopf nicht hängen, sondern bewirb dich weiter!

Es kommt immer darauf an an wie vielter Stelle du in der Warteliste stehst. Wenn du natürlich gleich an erster Stelle an der Warteliste stehst ist das gut. Je weiter vorne du da stehst des do wahrscheinlicher ist es das du da auch runter kommst und den Ausbildungsplatz bekommst, da immer mal wieder auch welche abspringen. Es kann auch sein das du nur ein paar Tage vorher bescheid bekommen wirst das du genommen wirst bevor die Ausbildung beginnt. Wenn du allerdings sehr weit hinten auf der Warteliste stehst kannst du es vergessen eine Freundin von mir hat sich mal in München beworben und war dann auf Platz 100 da kannst du noch Jahre warten bis du da runter kommst.

Ich hoff für dich das du an erster Stelle stehst, denn dann hast du relativ gute Chanen.