Warteliste beim Ausbildungsplatz

5 Antworten

"Warteliste" dürfte in dem Fall bedeuten, dass sie Dich gern hätten, im Moment aber kein Platz mehr frei ist.

Da heute leider viele Bewerber nach dem Motto "sicherstellen und weitersuchen" mehrere Verträge unterschreiben und dann erst spät oder gar nicht absagen, besteht für Dich die Chance, dann über die Warteliste nachzurücken.

Es kommt immer darauf an an wie vielter Stelle du in der Warteliste stehst. Wenn du natürlich gleich an erster Stelle an der Warteliste stehst ist das gut. Je weiter vorne du da stehst des do wahrscheinlicher ist es das du da auch runter kommst und den Ausbildungsplatz bekommst, da immer mal wieder auch welche abspringen. Es kann auch sein das du nur ein paar Tage vorher bescheid bekommen wirst das du genommen wirst bevor die Ausbildung beginnt. Wenn du allerdings sehr weit hinten auf der Warteliste stehst kannst du es vergessen eine Freundin von mir hat sich mal in München beworben und war dann auf Platz 100 da kannst du noch Jahre warten bis du da runter kommst.

Ich hoff für dich das du an erster Stelle stehst, denn dann hast du relativ gute Chanen.

Es kommt drauf an, an wievielter Stelle in der Warteliste du stehst. Und dann muss natürlich ein anderer die Stelle absagen.

Ich hab in der Zeit als ich Arbeitssuchend war, auch ein paar mal auf einer Warteliste gestanden und es ist nie was geworden mit der Stelle. Gern würde ich dir was positiverers sagen. Aber ich drück dir die Daumen und lass den Kopf nicht hängen, sondern bewirb dich weiter!

Berichtigung auf die Bewerbung zum Zoll?

Habe 2016 mein Realschulabschluss mit q beendet und bin derzeit auf der Oberstufe des Gymnasium. Ich werde jedoch meine schullaufbahn beenden aufgrund von schlechten Noten. Mein Schnitt liegt Jz bei 3.5 und ich würde die Versetzung zur q1 nicht packen, Habe ich trotzdem das Recht auf die Bewerbung zum mittleren Dienst, worin die mittlere Reife die Voraussetzung ist ?

...zur Frage

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Studentische Krankenversicherung über 14. Semester verlängern?

Hallo zusammen, bin ab nächstem Semester im 1.Fachsemester vom Master eingeschrieben und habe nach 14 Semestern den Bachelor vollendet. Meine Frage wäre, ob ich die studentische Krankenversicherung beibehalten kann, da ich ja ab nächstem Semester wegen meines Masters wieder im 1. Fachsemester eingeschrieben bin..

...zur Frage

In welchen Ausbildungsberufen spricht man wenig (stottern)?

Hallo erstmal :) ich bin in der 9.Klasse auf dem Gymnasium und werde nächstes Schuljahr mit der Schule aufhören und mit einem Realschulabschluss eine normale Ausbildung machen.

Jedoch bin ich schon seit Monaten am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß welchen Beruf ich machen kann.. ich habe etliche Berufstest gemacht, Berufsorientierungsbücher gelesen etc. aber es bringt einfach nichts.. Ich stottere, trotz ganz viel Terapie ist es einfach nicht heilbar und möchte deshalb nichts machen wo ich viel spreche, telefonieren würde ich auch nicht können.

Steuerfachangestellte dachte ich mir, aber da muss man ja auch telefonieren.

Hebamme bzw kinderkrankenschwester - da muss man viel mit Menschen kommunizieren..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Werbemittelverteiler und katalogverteiler?

Ich habe eine Firma gefunden die katalogverteiler suchen. Habe mich auch informiert was diese machen. Sie klingeln an Haustüre und versuchen Kataloge an denn Mann zu bringen... Dann hab ich gesehen das die gleiche Firma auch noch Werbemittel Verteiler sucht... Auf der Seite wird nicht genau gesagt was diese tun und der Rest ist bei beiden identisch. Wo liegt denn dann der unterschied??

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?