Wart ihr schonmal in Griechenland, wenn ja wie fandet ihr es dort?
17 Antworten
Ich war schon mehrere Male in diesem wunderschönen Land und habe dort den Sommer verbracht. Hohe Temperaturen um die 30 Grad, traditionelles Essen, nette Griechen usw.
Dieses Jahr habe ich eine Reise auf einem Katamaran gemacht (Mittelmeer).




Auf dem Festland noch nicht: aber auf zwei griechischen Inseln.
Und ja: es hat mir gefallen. Neben den "normalen" Aktivitäten wie wandern und schwimmen gehen.. gibt es viel historisches zu entdecken.
Ja schon mehrmals.
Das letzte mal im Juni in Athen und Umgebung (uA auch nach Olympia gefahren). Es hat uns so gut gefallen und wir planen diesen Sommer mit Hund runterzufahren für 3 Wochen.

Griechenland ist ein typisches Touristenziel und entspricht den Erwartungen. Es gibt wirklich noch einiges aus der Antike zu bewundern, wie die Akropolis in Athen, die Ausgrabungsstätten von Korinth, Olympia etc.
Mir hat die Insel Kreta ebenfalls im Frühling gefallen. Die Möglichkeiten dort sind vielfältig und vieles wurde sehr gut für den Tourismus ausgebaut. Sehr gutes Radwegenetz und die Hauptorte werden regelmäßig sehr günstig mit den öffentlich Nahverkehr (Bus) angefahren.
Ich war noch nicht in Griechenland :) Fände es aber toll wenn ich mal hingehen dürfte.
LG Yankee