Wart ihr schonmal in einer gang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Kind der 80er. In meiner Jugend gab es Gangs ohne Ende. Die Landschaft war auch viel bunter. Es gab Punks, Skins, Psychos, Popper, Groovties uvm.

Damals war jeder in irgend einer Gang. Die haben sich auch geplant getroffen und ggseitig verprügelt. War eine echt schräge (idwie auch schlimme) Zeit! Wie ist das heute?

MarvinDblock
Fragesteller

Auch so in der Art es gibt gang groovities und so weiter

Und die Leute in gang schlagen sich auch immerhin gegenseitig

Gretchen911  23.05.2024, 17:00
@MarvinDblock

Mah, ich dachte, die Zeiten sind vorbei. Schräg!

Wenn ich heute meinen Sohn von Bahnhof abhol und nennen wir ihn jetzt mal Tom, dann seh ich 50 Toms am Bahnhof rumstehen und ich hab das Gefühl, heute sehen alle gleich aus. Von daher dachte ich, dass es dieses verschieden sein und in Gangs sein gar nicht mehr gibt.

Nein. Möchte ich auch nicht sein. Kenne auch niemanden, der in einer Straßengang oder Mafia oder Clan war. Liegt vermutlich daran, dass ich auf dem Land lebe in einer Kreisstadt. Warum fragst du? Einfach aus Interesse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarvinDblock
Fragesteller

Ja einfach so aus Interesse

Wer solche Begriffe benutzt war höchsten in der Gummibärchen Mafia

Ja, die Gruppierung wurde auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Anschuldigungen wurden jedoch mittlerweile fallen gelassen. Wir sind keine kriminelle Vereinigung, sondern Menschen die zusammen halten.

Roythoxyc  22.05.2024, 22:26

Ouh wow, das hört sich nicht so gut an.

Nein. Meine Gesundheit ist mir lieber. Sich mit anderen Menschen zusammenzuschließen, um gemeinsam Straftaten zu begehen, ist einfach asozial.

M.48.verh.