Wart ihr schon mal in Saint-Tropez?

8 Antworten

Ja, ich war da schon oft und nein, man muß da absolut nicht gewesen sein. Merke dir fast alle Orte, über die so viele so toll reden, sind am Ende nur eine Gelddruckmaschine für wenige, welche den großen Rest verarschen wollen. Der Ort ist sehr klein, völlig überlaufen und auch extrem überteuert. Es gibt in der Nähe andere Orte, die gelten als Geheimtipp, als Stadt kann ich dir Hyeres nennen und dazu gehört noch eine nette Insel, Porquerolles, nicht im Hochsommer an Wochenenden, aber zu anderen Zeiten kann das echt nett sein.

Fast! Hätte wohl runter fahren können, ich war in Nizza. Aber ewig her. Etwa 15 Jahre her. Bereue es so im Nachhinein, aber damals eben anderen Fokus gehabt bzw. musste in Nizza bleiben.

Plage de la Pampelonne und die Jachten davor. Herrlichster Sandstrand mit Schilfkabanen. Herrlich zu urlauben, super günstig da viele Camping a la Ferme Möglichkeiten bei Ramatuelle existieren.

Ich war vor vielen Jahren mal dort und habe es als Künstlerdorf in Erinnerung, da dort im Bereich des schönen Yachthafens viele Bilder ausgestellt wurden.