Kommt drauf an wann Du hin willst. Winter und Frühjahr ist es schön da (vor allem wenn man aus dem Norden da hinreist, wann hat man schonmal 40 Grad Temperaturunterschied? :) ). Im Sommer fand ich es furchtbar. Die Luft steht, es ist schwül und heiß, man verlässt kaum klimatisierte Räume. Ich persönlich hasse das, aber adere finden gerade das toll.

Es gibt Strand und Meer, immer eine schöne Sache im Urlaub. Man kann sogar durch eine Art Fußgängerzone flanieren, eher selten in den USA. Viele Ausflüge bieten sich an, sei es eine Bootstour zu den Inselvillen der Reichen, die wirklich geniale Fahrt über die Brücken nach Key West oder natürlich eine Tour in die Everglades.

Für mich persönlich sind aber generell nicht die Städte besondere Highlights in den USA, da sind wir in Europa etwas verwöhnt. Viele Städte haben nicht mal so ein richtiges Zentrum mit Fußgängerzone, alle Sehenswürdigkeiten sind verstreut und man muss erstmal schauen wie man von A nach B kommt. Für mich sind die Nationalparks das Beste und der Grund in die USA zu reisen. Die Natur, gerade die Nationalparks im Westen, gehören zu den atemberaubendsten Dingen die ich je erleben konnte. Absolut sehenswert und ich freue mich immer wieder dagewesen zu sein. Auch sonst kann man sich die Weite des Landes so nicht vorstellen wenn man im engbesiedelten deutschen Süden lebt.

Ja, klimatisch ist es eher im Winter mein Favorit, im Sommer ist es eine Katastrophe. Schwül, heiß und man hockt nur in klimatisierten Räumen.

Es gibt tolle Ecken, aber auch vieles was mich persönlich dort stört.
Kenne einige, die ihre Grundstücke verkauft haben, weil sie sich dort nicht (mehr) wohlfühlen.

Es ist wie überall: Es gibt schöne Ecken und nicht so schöne....
Der Stand ist cool, aber auch hier: Wo es schön und sauber ist da braucht man Geld!

Es gibt in jedem Bundesstaat schöne Stellen und wundervolle Landschaften. Und möchtest Du nun vergleichen, ob Grand Canyon oder die Everglades oder die weißen Strände von Pensacola schöner sind? Ja, ich war in Miami, aber ich übernachte eher in Pompano Beach, da ist nicht so viel wirre Hektik.

0Vandetta0
Fragesteller

Bist du oft in den USA unterwegs? Also kannst du die Staaten als Reiseziel empfehlen?

Nein. USA ist nichts für mich. Die vielfältige Landschaft und Geologie finde ich schon interessant und schön. Aber nicht die Mentalität der Amis und schon gar nicht die Prozeduren die jeder Einreisende am Flughafen nach geschätzt 7 Stunden Flug noch durchmachen muss....

Obwohl... warum gibt es sowas in Deutschland noch nicht für "Einreisende"? Wir sind so ziemlich das genaue Gegenteil. (Auch nicht immer so super)

stufix2000  17.06.2021, 14:11

Was ist dein Problem? Deutschland gibt es doch Einreisekontrollen an den Flughäfen. Drittstaaten kommen nur mit Visum, KV und ausreichenden Finanzen ins Land.
Diese Immigration Prozesse und diese Hallen sind so mit das Ineffizienteste, was die USA zu bieten haben.

DerRasin02  17.06.2021, 14:18
@stufix2000

"Was ist dein Problem?"

Ganz offen und direkt gesagt: Vielleicht auch die oberflächliche Mentalität. Immer alles schön und "great" reden. Ich habe bereits mit Amis zu tun gehabt (beruflich), vielleicht hat dies auch zu einer gewissen Abneigung geführt.

stufix2000  17.06.2021, 14:20
@DerRasin02

Ich meinte mit der Einreise in Deutschland meinte ich,

bei der Mentalität, da stimme ich dir schon zu.

DerRasin02  17.06.2021, 14:22
@stufix2000

Amis kommen immer noch leichter nach Europa rein, als umgekehrt.

Ps: Irgendwelche Corona Maßnahmen mal ausgenommen, gehe nur mal davon aus wie es immer war....