Wart ihr schon mal eine zeitlang arbeitslos?

9 Antworten

Ja, einmal für 3 Wochen, als ich Ausgelernt habe, war in dem Betrieb keine Arbeit, da bin ich gleich 3 Wochen später zur Bundeswehr, und habe mein Grundwehrdienst geleistet, nun bin ich bald 02.07.2021 37 Jahre in der Firma, also Glück gehabt.

Nachdem die begonnene Ausbildung absolut nichts für mich war, hab ich 9 Monate drauf gewartet die nächste Ausbildung beginnen zu können.

Für 3 Monate nach der weiterführenden Schule. Hatte zwar zwei Angebote aber die einen wollten nix zahlen und das andere war ne ziemliche Ranzbude.

Dann nochmal für 6 Wochen nachdem ich in ner Ranzbude gekündigt wurde.

Wie 99% der Menschen war ich zwischen Schule und Job, Ausbildung und erster Stelle sowie später zwischen zwei Jobs länger oder kürzer arbeitslos. Das bleibt bei befristeten Jobs nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mein Arbeitgeber ging Pleite ich war dort 31 J. beschäftigt u. 50 J. alt. Die Beratung durch das Jobcenter war für mich nur frustrierend, ich wollte da nicht mehr hin, deshalb habe ich mich spontan selbständig gemacht.

Es war eine sehr gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ein 3/4 Jahr. Ich habe damals um die (betriebsbedingte) Kündigung gebeten, weil mir die Arbeit in dem Betrieb nicht mehr gefallen hat. Leider hat das, was ich eigentlich vorhatte nicht geklappt. Aber ich habe problemlos einen prima neuen Job bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung