Warst du mal Sternensinger?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur einmal. Ich war der Sternenträger und sollte eigentlich ganz hinten stehen, aber alle haben sich hinter mich gestellt, weil niemand den Text auswendig gelernt hat, der als Spickzettel auf der Rückseite des Sterns stand.

Nobody28797  06.01.2024, 08:17

Das ist anscheinend überall gleich 🤣

ja, als ich Messdiener war zwischen 10 und 15 jahren

ja, war ich. Ist eine sinnvolle Sache für Kinder und außerdem gibt es immer viele Süßigkeiten 😃

Ja, ich war betrunken 😄

Einmal habe ich das gemacht aber mein Gesangstalent hält sich in Grenzen und dann wurde das auch schnell anerkannt und dann war ich raus aus der Nummer.

Nein, ich habe nie aktiv in der Kirche mitgemacht...mein Vater war strikt dagegen.

Ich finde die Sternsinger immer ganz nett. Ich habe immer 4-5 Päckchen Süsses parat liegen am Jahresanfang für die Kids.